Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
naysayer
Schüler | Thüringen
05.05.2013 um 17:23 Uhr
Hiho.


Ich schreibe morgen meine Abiklausur in Mathe und komm einfach bei einer Aufgabe nicht weiter.

Ich habe die Funktion f(x)=-(x²+3x+1)*e^-x (e hoch -x) und dazu nun folgende Aufgabe:
An den Graphen f(x) werden Tangenten gelegt. Einige dieser Tangenten bilden mit den Koordinatenachsen ein Dreieck. Für welche dieser Tangenten ist das Dreieck gleichschenklig?

Die Lösung scheint m=0,5 oder m=2 zu sein (so stehts zumindest auf dem Lösungsblatt), ich hab nur keine Ahnung, wie ich dahin kommen soll.

Vielleicht hat ja jemand nen Ansatz, würd mich freuen.
0
#256014
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes