Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
linda225
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 09:41 Uhr
Hey smile ich habe letzens schonmal versucht, zu ermitteln, welches Thema wohl dran kommt und welches nicht. Dazu habe ich jetzt eine Frage, weil bei den Klausuren, die man sich runterladen kann, gibt es einmal GK (f) und einmal GK (n). Hat jemand eine Ahnung, was das heißen könnte? Was vermutet ihr, was dran kommt? Also ich denke, dass etwas zur Provence drankommt, weil Marseille ja Kulturhauptstadt ist. Vielleicht in Abgrenzung zum Leben in Paris. Und dann vielleicht noch etwas zum Thema intégration et immigration und banlieues. Was denkt ihr ? smile
0
#238697
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
paaaula
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 10:17 Uhr
Das f bedeutet meines Wissens "fortgeführte Fremdsprache" und das n "neueingesetzte Fremdsprache". Weil die Themen ja dementsprechend auch anders sind im Abi :-) ih denke auch Marseille und bestimmt Huis clos :-) Kann einer evtl irgendwie was über Sartre erklären? Weil wir müssen ja die Existenz des Menschens können und ich find Philosophie und Sartre irgendwie schwer :o
0
#238714
 
linda225
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 10:22 Uhr
achso okay, das macht natürlich Sinn smile danke! zu Sartre habe ich hier in einem Thread ein gutes Dokument gefunden & runtergeladen, ich schau mal schnell, wo das war Augenzwinkern

hier! http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=26834&sid=
Zuletzt bearbeitet von linda225 am 13.04.2013 um 10:23 Uhr
0
#238718
 
thesi94R
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 11:12 Uhr
denkt ihr wirklich das huis clos dran kommt ?unglücklich
0
#238786
 
linda225
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 11:51 Uhr
ich bin mir da nicht so sicher. wie gesagt ich glaube eher dass eben provence/paris und banlieues/immigration/intégration drankommt. aber unwahrscheinlich ist existentialisme auch nicht.. aber es kann auch genausogut etwas zur deutsch französischen freundschaft dran kommen, die sich ja dieses jahr auch jährt..
0
#238838
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes