Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

S***n
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 19:01 Uhr
So kurz vor der Prüfung kommen mir doch noch ein paar Fragen.. Also ich habe zwar verstanden was 'Commonwealth' ist, jedoch fehlen mir noch die Vor und Nachteile dazu. Hat die vllt jemand parat? smile
Achja, zu dem kompletten Thema (British and American traditions and visions) würde in der Klausur doch wahrscheinlich etwas zum Thema UK und EU drankommen oder? Ich kann mir keine Klausur zum BE vorstellen... Gab's da schonmal eine?!

Danke Zunge raus
0
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

KobeMe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2013 um 19:07 Uhr
Commonwealth hat eigentlich die gleichen Pros und Cons wie alle anderen internationalen Organisationen.

Es wird bspw. vorgeworfen, dass die großen Staaten (UK, Kanada) den kleinen Staaten ihr Gedankengut aufdrängen würde, heißt Menschenrechte, etc. Nichtsdestotrotz sind diese gut für die Entwicklungsländer, da sie unterstützt werden. Und Bla bla bla großes Grinsen
0

S***n
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2013 um 19:08 Uhr
Zu Contra: Also eigentlich nur wieder dieses übliche bla bla von wegen loss of identity (culture, language..) ?
0

BigDan1293
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2013 um 19:16 Uhr
Pros:
- Last English speaking worldwide organisation not dominated by the Americans
- Worldwide contact
- Commonwealth Games
- Avoids economic recession
- Fight for equality and human rights
- Diversity: most countries belong to the ‘Third World’, different nationalities, cultures, languages, faith

Cons:
- Illogical organisation à despotism vs. democracies; slavish admires vs. frank opponents
- Diametrically opposed trading interests
- No common defense
- Lack of army, trade agreements, common views
- Problems: Apartheid, misbehavior of newly independent rulers, question of migration
4
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes