Hey, Leute.
Für den Fall, dass ein Bildvergleich drankommen wird, bin ich gerade am Überlegen, wie genau ein Bildvergleich nochmal zu schreiben ist.
Ich meine :
1. Bildbeschreibung des einen Bildes.
2. Analyse & Interpretation (Fließen ja immer ein wenig zusammen)
3. Abschließende epochale Einordnung
4. Evtl. Informationen des Künstlers, die für Bild und Epoche wichtig sind.
5. Bildbeschreibung des zweiten Bildes.
6. Analyse & Interpretation
7. Evtl. Informationen etc...
8. Gemeinsamkeiten und Unterschiede raussuchen ( Epochenvergleich, Künstlervergleich )
9. Kurze Zusammenfassung wichtigster Unterschiede / Gemeinsamkeiten (?)
Wie würdet Ihr einen Bildvergleich schreiben oder seh ich das schon so einigermaßen richtig ihn so zu schreiben?
Für den Fall, dass ein Bildvergleich drankommen wird, bin ich gerade am Überlegen, wie genau ein Bildvergleich nochmal zu schreiben ist.
Ich meine :
1. Bildbeschreibung des einen Bildes.
2. Analyse & Interpretation (Fließen ja immer ein wenig zusammen)
3. Abschließende epochale Einordnung
4. Evtl. Informationen des Künstlers, die für Bild und Epoche wichtig sind.
5. Bildbeschreibung des zweiten Bildes.
6. Analyse & Interpretation
7. Evtl. Informationen etc...
8. Gemeinsamkeiten und Unterschiede raussuchen ( Epochenvergleich, Künstlervergleich )
9. Kurze Zusammenfassung wichtigster Unterschiede / Gemeinsamkeiten (?)
Wie würdet Ihr einen Bildvergleich schreiben oder seh ich das schon so einigermaßen richtig ihn so zu schreiben?
Normalerweise muss man das 2te Bild nicht nochmal ausführlich analysieren oder interpretieren. Wenn es der Operator vorgibt dann schon! Ansonsten eine kurzgefasste Beschreibung des 2ten Bildes.. Und dann unter den genannten Aspekten vergleichen (z.B. Raumdarstellung o.ä.). Und der Operator "vergleiche" meint dies:
Bild- oder Textmaterial nach vorgegebenen oder selbst gewählten Gesichtspunkten auf Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unter
schiede hin untersuchen und diese darstellen.
Ansonsten würde ich es auch so machen, wie du beschrieben hast!
Bild- oder Textmaterial nach vorgegebenen oder selbst gewählten Gesichtspunkten auf Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unter
schiede hin untersuchen und diese darstellen.
Ansonsten würde ich es auch so machen, wie du beschrieben hast!
naja, ok. Ich denke, da hängt es sehr von der Aufgabestellung ab.
Wenn sie " Analysieren & Interpretieren Sie vorliegendes Bild in Hinblick auf .... und vergleichen Sie es dann..." , dann stimm ich Dir da zu.
Aber wenn die Aufgabenstellung heißen sollte " Analysieren & Interpretieren Sie beide vorliegenden Bildern hinblicklich...." , dann müsse man ja beide genauer beschreiben oder nicht?
Oder ist diese Aufgabenstellung eher unwahrscheinlich?
Wenn sie " Analysieren & Interpretieren Sie vorliegendes Bild in Hinblick auf .... und vergleichen Sie es dann..." , dann stimm ich Dir da zu.
Aber wenn die Aufgabenstellung heißen sollte " Analysieren & Interpretieren Sie beide vorliegenden Bildern hinblicklich...." , dann müsse man ja beide genauer beschreiben oder nicht?
Oder ist diese Aufgabenstellung eher unwahrscheinlich?
Die zweite Aufgabenstellung ist laut unserer Lehrerin eher unwahrscheinlich. Ich denke, es wird auf die erste Aufgabenstellung hinauslaufen.