Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

n3342
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2013 um 21:53 Uhr
Also meint ihr wir brauchen den genauen Ablauf für die Abi Prüfung? Ich hab da nämlich kein Bock alles auswendig zu lernen wenn ich es traurig nichtmal brauche, hab nämlich noch genug zu lernen
0
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

L***a
ehm. Abiunity Nutzer
07.04.2013 um 11:19 Uhr
Man sollte schon wissen, welche Mechanismen bzw. Besonderheiten Pflanzen nutzen um den Wasserhaushalt zu regulieren. Du musst wohl nicht jede Pflanze auswendig lernen, sondern einfach nur wissen, welche Methoden der Pflanze zur Verfügung stehen.
0

Azu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2013 um 15:05 Uhr
Ich habe mir in dem Bezug auch Unterschiede zwischen Xerophyten (Pflanzen an trockenen Standorten), Hygrophyten (Pflanzen an feuchten Standorten) und Hydrophyten (Unterwasserpflanzen) angeschaut. Damit Xerophyten nicht zu viel transpirieren (zu viel Wasser abgeben), sind ihre Palisadengewebe und die Epidermis häufig mehrschichtig und die Blätter mit Haarfilz bedeckt. Dagegen haben Hygrophyten Probleme, bei so viel Wasser genug Nährsalze aufzunehmen und müssen daher mehr transpirieren. Dadurch haben sie große, dünne Blätter und ein einschichtiges Palisadengewebe/Epidermis. Hydrophyten haben weder Palisadengewebe, noch Schwammgewebe, da sie Nährsalze direkt mit dem Wasser aufnhemen und gar nicht transpirieren.

(Hoffe, das stimmt alles so, sollte aber smile )
Zuletzt bearbeitet von Azu am 07.04.2013 um 14:05 Uhr
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes