Hey kann mir jemand mit den Handlungsorten in Tauben im gras weiter helfen oder hat jemand das schon im Unterricht oder so besprochen? Muss nämlich eine Karte mit den Orten zeichnen und weiß aber nicht wo genau was liegt :/
Ich habe dir als Anhang einen Stadtplan mit allen Handlungsorten angehängt, hoffe du kannst ihn gebrauchen
Zitat:
Original von Stowasser
Ich habe dir als Anhang einen Stadtplan mit allen Handlungsorten angehängt, hoffe du kannst ihn gebrauchen
dieses Blatt haben wir auch bekommen wir haben noch markiert, welche Orte persönliche Orte sind und welche öffentlich:
persönlich: Carla, Philipp/ Emilia, Alexander/ Messalina, Behrend
öffentlich: alle anderen
Dies verdeutlicht die Unpersönlichkeit und die Isolation der Menschen.
also wir hatten noch im unterricht mit den öffentlich und privaten orten unterschieden.
in den privaträume gibt es meistens streit bzw. Auseinandersetzung verschieden Personen oder den Person alleinen (s. Emilia im Haus während Phillips Abwesenheit) und die öffentlich orte sind dadurch gekennzeichnet, dass die Romanfiguren sich zwar begegnen, aber oft nicht miteinander reden und sich teils auch nicht mals wahrnehmen (orte der versöhnlichkeit)
in den privaträume gibt es meistens streit bzw. Auseinandersetzung verschieden Personen oder den Person alleinen (s. Emilia im Haus während Phillips Abwesenheit) und die öffentlich orte sind dadurch gekennzeichnet, dass die Romanfiguren sich zwar begegnen, aber oft nicht miteinander reden und sich teils auch nicht mals wahrnehmen (orte der versöhnlichkeit)