Nordrhein-Westfalen – Niederländisch:
GK schriftlichNiederländisch
hi leute, wer von uch hat auch GK schriftlich?
ich hab noch nichts dafür getan weil ich sowieso noch nie was für NL getan hab und konstant 1 stehe
liegt aber auch am lehrer, der hat jetzt die ganzen jahre über 10 mal dieselbe kurzgeschichte durchgenommen und auch sowieso fühle ich mich seeeehr unvorbereitet.
können uns hier ja austauschen!?
lg
ich hab noch nichts dafür getan weil ich sowieso noch nie was für NL getan hab und konstant 1 stehe
liegt aber auch am lehrer, der hat jetzt die ganzen jahre über 10 mal dieselbe kurzgeschichte durchgenommen und auch sowieso fühle ich mich seeeehr unvorbereitet.
können uns hier ja austauschen!?
lg
__________________1. LK: Deutsch 2+
2. LK: Päda 2
3. GK: Niederländisch 2
4. GK: Biologie 2+
NC: 1,8
2. LK: Päda 2
3. GK: Niederländisch 2
4. GK: Biologie 2+
NC: 1,8
scheint wohl kaum einer NL zu haben. Werde erst in den nächsten Tagen mit dem Lernen anfangen. Im Moment bin ich noch zu sehr mit Bio beschäftigt
geht mir auch so- obwohl ich bio mündlich habe
können uns ja trotzdem nach freitag über nl austauschen!
können uns ja trotzdem nach freitag über nl austauschen!
__________________1. LK: Deutsch 2+
2. LK: Päda 2
3. GK: Niederländisch 2
4. GK: Biologie 2+
NC: 1,8
2. LK: Päda 2
3. GK: Niederländisch 2
4. GK: Biologie 2+
NC: 1,8
so, ich bin mitten drin im lernstress, soweit man das so nennen kann in NL.
wir haben nie sogenannte zieltextformate wie het commentaar oder de spreekbeuert oder de recensie besprochen.
was gehört das,wie schreibt man sowas?
ansonsten hier meine bisherigen ausführungen,die ich aus dem kopf weiß:
de ramp: gebeurde in de nacht van 31 januari naar 1 februari 1953
duizenden mensen zijn verdronken
duizenden dieren overleefden de ramp niet
hoe kon deze ramp gebeuren?
nederlands ligt heel laag > naar de tweede oorlog bouwde men teerst nieuwe huizen of wegen...en de dijken en damen werden vergeten
vroeger bouwde men heuvels of dammen om zich te beschermen
door de deltawerken is de kons op een watersnoodramp veel kleiner. dat zijn dammen en dijken.
vordelen van water in nederland: tourisme, goed drinkwater en zwemwater...
was habt ihr da noch zu?
wir haben nie sogenannte zieltextformate wie het commentaar oder de spreekbeuert oder de recensie besprochen.
was gehört das,wie schreibt man sowas?
ansonsten hier meine bisherigen ausführungen,die ich aus dem kopf weiß:
de ramp: gebeurde in de nacht van 31 januari naar 1 februari 1953
duizenden mensen zijn verdronken
duizenden dieren overleefden de ramp niet
hoe kon deze ramp gebeuren?
nederlands ligt heel laag > naar de tweede oorlog bouwde men teerst nieuwe huizen of wegen...en de dijken en damen werden vergeten
vroeger bouwde men heuvels of dammen om zich te beschermen
door de deltawerken is de kons op een watersnoodramp veel kleiner. dat zijn dammen en dijken.
vordelen van water in nederland: tourisme, goed drinkwater en zwemwater...
was habt ihr da noch zu?
__________________1. LK: Deutsch 2+
2. LK: Päda 2
3. GK: Niederländisch 2
4. GK: Biologie 2+
NC: 1,8
2. LK: Päda 2
3. GK: Niederländisch 2
4. GK: Biologie 2+
NC: 1,8
Die Frage ist eher was kann man sonst noch so lernen?
Ich hab mal folgende Themen rausgesucht:
•Ausländer in den Niederlanden spricht Migranten
•niederländisch belgisches verhaeltnis sprich vlanderen,wallonie,sprachstreit
•jeugd- und leefgroep
•niederlande und das Wasser
• deutsch niederlaendisches verhaeltnis sprich 2.wk
Fehlt da noch was?
Ich hab mal folgende Themen rausgesucht:
•Ausländer in den Niederlanden spricht Migranten
•niederländisch belgisches verhaeltnis sprich vlanderen,wallonie,sprachstreit
•jeugd- und leefgroep
•niederlande und das Wasser
• deutsch niederlaendisches verhaeltnis sprich 2.wk
Fehlt da noch was?