Nordrhein-Westfalen – Abitur Forum:
Auf Lücke lernen?Abitur Forum
Macht es Sinn im Deutsch LK auf Lücke zu lernen?
Homburg habe ich nicht einmal gelesen, und Effi liegt mir einfach nicht. Alle anderen 6 Themen sollte ich schon gut hinbekommen.
Homburg habe ich nicht einmal gelesen, und Effi liegt mir einfach nicht. Alle anderen 6 Themen sollte ich schon gut hinbekommen.
Naja ist dein eigenes Risiko im Endeffekt. Du hast ja 3 Auswahlmöglichkeiten an Klausuren und wenn du Pech hast kommen in 2 davon genau die Themen vor, die du auf Lücke lernst. Dann hast du keine Auswahlmöglchkeit mehr und musst vllt ein ziemlich dummes Gedicht nehmen, dessen Metaphorik man nicht begreift...
__________________Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
Achso ich dachte man bekäme sogar 4 Themen.
Aber Effi kam bereits die letzten drei Jahre vor und ich glaube irgendwie nicht daran, dass die es auch noch ein viertel Mal bringen werden...
Aber Effi kam bereits die letzten drei Jahre vor und ich glaube irgendwie nicht daran, dass die es auch noch ein viertel Mal bringen werden...
Ich traue NRW alles zu. Die haben es auch mal gebracht in allen 3 Auswahlmöglichkeiten von Pädagogik den selben Theoretiker abzufragen. Wenn du den auf Lücke gelernt hattest, hattest du echt Pech.
Also auf der NRW Richtlienienseite steht auf dem Lehrplan unten als Anmerkung:
Der Prüfling hat die Auswahl aus 3!! Themenvorschlägen.
Vllt findest du ja irgendwo was anderes.
Fände 4 natürlich auch besser^^
Also auf der NRW Richtlienienseite steht auf dem Lehrplan unten als Anmerkung:
Der Prüfling hat die Auswahl aus 3!! Themenvorschlägen.
Vllt findest du ja irgendwo was anderes.
Fände 4 natürlich auch besser^^
Zuletzt bearbeitet von Okapi am 19.04.2011 um 16:54 Uhr
__________________Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
Klingt doch schon überzeugend.
Dann werde ich mir von Effi doch noch mal den Lektüreschlüssel durchlesen, und ansonsten einfach hoffen, dass die Themen kommen die ich super kann
Dann werde ich mir von Effi doch noch mal den Lektüreschlüssel durchlesen, und ansonsten einfach hoffen, dass die Themen kommen die ich super kann