Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zami159
Schüler | Niedersachsen
14.02.2011 um 20:13 Uhr
Hallo liebe/r zukünftige/r Abiturient/in,


ich bin zwar aus Rheinland-Pfalz und finde es eigentlich schade, dass hier bei abiunity als einziges Bundesland nicht Rheinland-Pfalz aufgelistet ist. Augen rollen


Ich hatte bezüglich meiner Abitur-Leistungskursarbeit in Physik mir einige Lernzettel/Zusammenfassungen/Notizen/Bücher (Warnung/vorab: in euren Augen könnten manche Lernzettel nur kurze Notizen sein bzw. sehr wenig oder unausführlich sein) erstellt.


===> Folgendes biete ich an:

- Braun'sche Röhre

- Elektromagnetische Induktion

- Elektromagnetismus

- HALL-Effekt

- Kondensator

- Kraft auf bewegte Ladung

- Milikan-Versuch

- elektrischer Schwingkreis

- Selbstinduktion

- Wechselspannung

- Wechselstromkreis

- Compton-Effekt

- Photoeffekt


_____________________________________________

NÜTZLICHES:
-----------


- Überlick aller Themen der Oberstufe oder Tagebuch: Physik LK 2005-2007 (Niedersachsen)

- Einführung in die Quantenphysik (Buch: "Schrödingers Katze - Einführung in die Quantenphysik" von Brigitte Röthlein)

- Elektrizität und Magnetismus (Buch: "Mehr Erfolg in Physik - Abitur", mentor-Verlag, google-books-Link)

- STARK Verlag: Sachsen Abitur 2006-2009 (Physik LK), Prüfungsaufgaben mit Lösungen (Datei)

- "Abiturvorbereitung für das schriftliche Abitur in Baden-Württemberg ab dem Jahr 2004" von Jörg Rudolf: http://tolk.to.funpic.de/Abi/Physik/106.pdf







Bevor ich hier großartig alles reinstelle, wäre es besser, wenn ihr euch einfach in die Email-Verteilerliste eintragt, per Email oder PN meldet und sagt, was ihr so braucht. Ich kann euch bei Interesse einiges für bevorstehende schriftliche oder mündliche Prüfungen geben.

Über eine Rückmeldung, Meinung, ein Feedback oder gar einen Danke-Klick bei abiunity würde ich wirklich echt freuen. Augenzwinkern


Ich wünsche euch noch viel Glück/Erfolg in nächster Zeit! smile

Schöne Grüße
zami159
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
ausstehend
Zuletzt bearbeitet von zami159 am 22.04.2012 um 14:54 Uhr
12
#119640
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2011 um 18:29 Uhr
Hey du!! cheesy
Vielen Dank für Dein Angebot!!! smile

Mich würde es sehr freuen, wenn du zu folgenden Themen etwas hier bei abiunity hochladen könntest: Augenzwinkern

- HALL-Effekt

- Kondensator

- Kraft auf bewegte Ladung

- Milikan-Versuch

- elektrischer Schwingkreis

- Selbstinduktion

- Compton-Effekt

- Photoeffekt

Ich bedanke mich bei Dir schon mal jetzt!!! smile
moby28_dick04
0
#120715
 
M***t
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2011 um 18:47 Uhr
Wo kann ich das runterladen?
0
#120722
 
zami159
Schüler | Niedersachsen
22.02.2011 um 20:54 Uhr
Ich habs dir per Email geschickt Melissa.

@moby28_dick04: Ich brauche deine Email.
Zuletzt bearbeitet von zami159 am 22.02.2011 um 21:55 Uhr
0
#120748
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2011 um 20:56 Uhr
Zitat:
Original von MelissaLuschnat
Wo kann ich das runterladen?

noch gar nich
ich würde mich auch so richtig darüber freuen wenn die dateien hochgestellt werden würden
davon könnten alle physiker profitieren Augenzwinkern
0
#120749
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes