Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lernlust
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.03.2011 um 18:21 Uhr
also WIR haben richtig viel gemacht, ich brauche immer Stunden, bis meine Spanisch HA fertig sind!Ey total nervig, die Lehrerin..so als ob wir nur Spanisch hätten.. Was wir gemacht haben?Die ganzen Charakterisierungen, Gesprächsanalysen, Dialoge selbst schreiben,..Analysevokabular, Vokabular aus dem RUTA-Buch hinten, sehr oft Tests geschrieben, Tests zu den Zeitformen verbunden mit dem Vokabular zb bezogen auf Themen wie Malinche, jovenes etc..
LEute?Morgen in meiner Vorabiklausur kommt ein Text von Juan Madrid, und der Protagonist soll einen Namen haben beginnend mit P.
Kennt ihr den Text??
__________________

großes Grinsen Augen rollen Baby sehr böse Zunge raus cheesy Mauer unentschlossen Lehren peinlich Augenzwinkern Zunge raus smile rotes Gesicht großes Grinsen
0
#123951
 
CD
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.03.2011 um 16:24 Uhr
Hey, hat niemand Lust mit mir Spanisch zu lernen & die Themen zu wiederholen ???

LG, CD
0
#129762
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.03.2011 um 19:31 Uhr
Naja, also, wir haben halt auch einiges gemacht, aber ich kann zum Beispiel nicht unterscheiden, wann Imperfecto und wann Indefinido drankommt. Wir wiederholen das gerade glücklicherweise noch mal - bisher nur leider ohne Erfolg unglücklich
Ich hab mich für's Abi auf jeden Fall schon mal auf eins spezialisiert: Egal, was dran kommt, ich nehme nicht die Kurzgeschichte. Leider soll La Casa En Mango Street nämlich eher nicht im Abi vorkommen. Da wäre ich dann nämlich mal gut gewesen *seufz*
Inhaltlich hab ich das Gefühl, ist das fast immer das gleiche. :-/
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
0
#130023
 
CD
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.03.2011 um 08:02 Uhr
La Casa En Mango Street
Ja das ist auch wieder so ein Sonderfall; ich hatte ja schon mehrere Lehrerwechsel, wie ich ja auch schon irgendwo mitgeteilt habe, nun ist das Problem, das der aktuelle Lehrer in dieser Woche festgestellt hat, das dieses Thema noch komplet fehlt !
Mitlerweile bereue ich zutiefst meine Entscheidung Spanisch im Abi nehmen zu wollen.
Kannst du mir vielleicht etwas über das Thema berichten ?

LG, CD
0
#130245
 
CD
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.03.2011 um 08:28 Uhr
Zum Thema Indefinido & Imperfecto kann ich dir spontan nur sagen, dass die Handlung beim Indefinido in der Vergangenheit bereits abgeschlossen ist & somit keine Bedeutung mehr in der Gegenwart hat; es folgt eine oder mehrere Handlungen in der Vergangenheit aufeinander, die einzelnen Handlungen sind aber auch immer abgeschlossen bevor die nächste beginnt.
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Indefinido zeitlich begrenzt ist & aus eizelnen Ereignissen besteht.
Im Imperfecto verlaufen zwei oder mehrere Handlungen in der Vergangenheit parallel oder es geht um eine HAndlung, die sich in der Vergangenheit wiederholt. Es ist wichtig, wann die Handlung eingesetzt hat & wann sie endete. Es kann sich auch um Zustände, Situationen oder Eigenschaften in der Vergangenheit handel.
Hiebei lässt sich insgesamt sagen, dass es kein zeitlichen Rahmen gibt & aus aus Gewohnheiten/Handlungsketten besteht.

Ich hoffe dir hilft das weiter. Mir hat es in der 12 auf jeden Fall was gebracht.
Ich habe mir eine Zusammenstellung aller Seiten gemacht; auch richtig mit allen unregelmäßigen Verben in Gruppen.
Leider habe ich diese aus irgendeinen Grund verwirrt nur noch unvollständig auf dem PC. Hatte z.B. auch eine Tabelle vor den Vergangenheiten, inder diese standen & erklärt waren, sowie Unterschiede aufgezeigt wurden; sogar mit kleinen Schaubildern, um zu zeigen, was abgeschlossen, punktuel...ist. Leider komplet weg sehr böse Ich kann leider keine Datein hochladen, da ich nur OpenOffice habe & der das nicht annimmt; würde dir das zu Indefinido & Imperfecto Mauer aber schicken oder ich kopier es komplet hierrein, das ist mir egal.
Schreib mir einfach zurück.

LG, CD
0
#130248
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes