hey
wir sollten uns mal ein bisschen über den demographischen übergang informieren.
aber ich blick da nicht so ganz durch. hat einer von euch vielleicht gerade das thema und kann mir weiter helfen?
dankee schonmal!
aber ich blick da nicht so ganz durch. hat einer von euch vielleicht gerade das thema und kann mir weiter helfen?
dankee schonmal!
T***y
ehm. Abiunity Nutzer
23.09.2010 um 20:59 Uhr
Zitat:
Original von alina7194
hey
dankee schonmal!
hey
dankee schonmal!
Hi!
Hab dazu ein schönes Diagramm!
Ich hoffe du kannst daraus ein paar Informationen ablesen!
(Es gibt 5 Phasen --> links benannt;
Sterberate, Geburtenrate, Wachstumsrate abgebildet, wobei sich die
Wachstumsrate aus der Geburtenrate und Sterbenrate ergibt.
Man kann halt jetzt bei jeder Phase (x-Achse) ablesen, wie dabei
der Verlauf der anderen Kurven aussieht usw. )
Falls du noch Fragen hast, kein Problem.
Aber ein Danke freue ich mich!
LG
Zuletzt bearbeitet von Tennislady am 23.09.2010 um 19:59 Uhr
dankeee !!
und kann man das auf jedes land beziehen? also wird jedes land einmal diese phasen durchmachen?
und kann man das auf jedes land beziehen? also wird jedes land einmal diese phasen durchmachen?
Zitat:
Original von alina7194
dankeee !!
dankeee !!
Hey Alina,
vollkommen richtig. Jedes Land geht diese Phasen durch ( Entwicklungsland -> Schwellenland -> Industrieland)
__________________ABI 2010 Done! √
also wenn das land in den ersten phasen ist es ein entwicklungsland und wird zum schwellen land und dann zum industrieland? also jenachdem in wwelchen phasen das land ist?