Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fliti2202
Schüler | Brandenburg
13.09.2010 um 14:14 Uhr
Guten Tagsmile
Meine ach so tolle Deutsch Lehrerin meinte wir sollen ein paar "leichte" Aufgaben erledigen zu dem Buch Irrungen und Wirrungen. Lehren
Da ich meiner seits (sagen wir mal so) "dumm" im Fach Deutsch bin fällt es mir reichlich schwer diese Aufgaben zu lösenunglücklich. Ich denke ich bräuchte ein Paar Gedächtnisanstöße Mauer um evtl eine passable Lösung dieser ach so leichten Aufgaben zu lösensmile

1.a) Erklären sie Lenes Reaktion auf die Lothografie Si jeunesse savait.
1.b) Wordurch gewinnt Lene ihre innere Ausgeglichenheit zurück

2)a. Untersuchen Sie, wie sich das Eintreffen von Bothos Offizierskameraden und deren "Damen" auf lene auswirkt.

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler Zunge raus
0
#100473
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Seras-Victoria
Schüler | Brandenburg
06.10.2010 um 23:03 Uhr
Hmmm, helfen kann ich dir da so direkt nicht, da wir selbst das Thema ich der Schule (noch?) nicht haben.
Aber ich habe eine hübsche Seite mit Interpretationsansätzen gefunden, vielleicht kann sie dir ja weiter helfen.

Edit: Und wenn schon nicht dort, dann vielleicht wenigstens allgemein mit diesem Thema. cool

glg
Seras
Zuletzt bearbeitet von Seras-Victoria am 06.10.2010 um 23:12 Uhr
1
#103076
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
13.10.2010 um 08:56 Uhr
Hallo Fliti2202,

in der Datei findest du ausführlich die Antworten auf deine Frage.

lg.

Peppi2401
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#103316
 
Jan214
Schüler | Berlin
23.02.2011 um 16:21 Uhr
Hallo.

Mein Lehrer meinte in unserer Prüfung kommt das Buch "Krebsgang" von Günter Grass dran. Habt ihr vll paar gute Interpretationen oder Aufgabenstellungen zum Buch für mich?

lg Jan
0
#120840
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
26.02.2011 um 21:03 Uhr
Hallo Jan214, ich habe dir die Materialien an deine E-Mail Adresse gesandt.
Portfolio, Ausführliche Erläuterung d. Inhalts + Charakter. Interpretation

lg.
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 26.02.2011 um 22:30 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#121307
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes