Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

n***i
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2008 um 13:47 Uhr
Habs zwar auch im SpanischForum gepostet, aber hier sehen es wahrscheinlich mehr:

Hallo, ich poste hier einfach mal, da es Italienisch irgendwie nicht gibt es aber egal ist, um welche Sprache es sich handelt.
Mein Problem: Ich schreibe morgen Ital-Abi (wurde irgendwie verschoben), kann aber kein Wort. Bei der letzten Klausur hab ich weder den Text noch die Aufgaben verstanden bzw. kann auch keine eigenen Sätze formulieren.
Jetzt hat mir ein Freund geraten, einfach mal nen Text auswendig zu lernen (Märchen oder so), dann bekomme ich ne hohe Punktzahl im sprachlichen Bereich und iÍnhalt halt null, bzw. 1 wenn ich etwas bei den Aufgaben schaffe.
Und sprachlich zählt meistens immer 2/3, Inhalt nur 1/3.

So jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt da ne auswendig gelernte Geschichte hinschreibe, die zwar gar nicht zur Aufgabenstellung passt, könnte ich dann mehr als 0 Punkte schaffen?
Mit 2 wäre ich schon überglücklich, hatte bisher immer so 10-12 im Halbjahr, aber wir haben in den Arbeiten auch alle voneinander abgeschrieben, hatten mal 2 Monate in der 13.ten keinen Unterricht und haben auch mal ein halbes Jahr in der 12.ten damit verbracht, ein Theaterstück zu proben, wobei die meisten Schüler keine Rolle hatten. Ich war z.B. dafür zuständig, das Licht an und auszumachen.
Jaja, ich weiß, es waren katastrophale Zustände...
5
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

macdaddy
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:05 Uhr
wärst du auf meiner schule würde ich dir dafür nen kasten kaufen ^^
1

candidpicture
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:27 Uhr
ne ich glaube nicht dass das klappt. natürlich ist das ne geile idee und so, und es wär auch witzig wenn du das machen würdest, aber wenn du die aufgabenstellung nicht bearbeitest und dich in keiner weise auf irgendwas thematisch sinnvolles beziehst, dann kriegst du - wie ich glaube - insg. 0pkt, dann is auch sprache egal.
is ja nichts anderes als wenn du einfach nur ein wort hinschreibst. wenns richtig geschrieben ist müsste das dann ja auf sprache 15pkt geben oder? aber das gibt es nicht.
über sowas haben wir irgendwann in französisch auch schonmal diskutiert.
viel glück bei deiner klausur! ^^ versuch doch nochmal dir schnell irgendwas reinzubimsen.
0

BennyB
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:29 Uhr
Zitat:
Original von nerevarerfi
Habs zwar auch im SpanischForum gepostet, aber hier sehen es wahrscheinlich mehr:

Hallo, ich poste hier einfach mal, da es Italienisch irgendwie nicht gibt es aber egal ist, um welche Sprache es sich handelt.
Mein Problem: Ich schreibe morgen Ital-Abi (wurde irgendwie verschoben), kann aber kein Wort. Bei der letzten Klausur hab ich weder den Text noch die Aufgaben verstanden bzw. kann auch keine eigenen Sätze formulieren.
Jetzt hat mir ein Freund geraten, einfach mal nen Text auswendig zu lernen (Märchen oder so), dann bekomme ich ne hohe Punktzahl im sprachlichen Bereich und iÍnhalt halt null, bzw. 1 wenn ich etwas bei den Aufgaben schaffe.
Und sprachlich zählt meistens immer 2/3, Inhalt nur 1/3.

So jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt da ne auswendig gelernte Geschichte hinschreibe, die zwar gar nicht zur Aufgabenstellung passt, könnte ich dann mehr als 0 Punkte schaffen?
Mit 2 wäre ich schon überglücklich, hatte bisher immer so 10-12 im Halbjahr, aber wir haben in den Arbeiten auch alle voneinander abgeschrieben, hatten mal 2 Monate in der 13.ten keinen Unterricht und haben auch mal ein halbes Jahr in der 12.ten damit verbracht, ein Theaterstück zu proben, wobei die meisten Schüler keine Rolle hatten. Ich war z.B. dafür zuständig, das Licht an und auszumachen.
Jaja, ich weiß, es waren katastrophale Zustände...

...heftige Lage xD Wie kann man sein Abi in einem Fach schreiben, in dem man nicht ein Wort kann? xD
Ou man - kannst du nicht versuchen mit deinem Lehrer iwie zu sprechen diesbezüglich?!

Wünsch' dir aber viel Erfolg - wie auch immer ;D

0

bernd99
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:46 Uhr
müsstest irgendwas auswendig lernen, was irgendwie mit dem thema zu tun hat! Ich weiß, klingt schwer...ist es auch...aber du könntest dir z.B. zu einem schwerpunktthema einen text ausm buch nehmen und den auswendig lernen. Es gibt nämlich 0 Punkte, wenn das, was du schreibst, nichts mit dem thema, bzw. der aufgabe zu tun hat...hatte das auch mal in franze vor, aber die lehrer haben mir gesagt, dass ich dann eh 0 P. kriegen würde...naja, viel erfolg!
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes