Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 12:21 Uhr
Ich wollte erst mit Luca Toni-Trikot aufschlagen, aber dachte mir dann, dass das sicher kontraproduktiv wirken könnte.
Hab dann meine übliche Jeans und ein Polo-Shirt getragen. Es istd en Lehrern doch völlig latz, wie ihr ausseht.
In der Besprechung hinterher sagt sicher keiner: "Der hatte nur ein T-SHirt an, dafür sollten wir ihm einen Punkt abziehen."
Lächerlich, einfach lächerlich.
Ach, eins noch:
Einer der Lehrer in meiner Prüfung trägt immer Anzug und tat dies auch in der Prüfung. Der zweite Lehrer trägt immer ne Jeans und einen Pullover und tat dies auch in der Prüfung. Die dritte Lehrerin zieht auch immer halbwegs ausgeleierte Pullover und Stoffhosen an...genauso auch in der Prüfung.
Wie dämlich ist es denn bitte, sich über sowas Gedanken zu machen? Außerdem ziehen die Lehrer sich auch nicht besser an, wieso auch?
Außerdem würde ich mich nicht gerade als Mister Germany bezeichnen und habe trotzdem 14 Punkte bekommen. Auf euer Wissen kommt es an, auf nichts Anderes.
Zuletzt bearbeitet von Franky90 am 07.05.2010 um 12:24 Uhr
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
0
#93606
 
necare
Schüler | Niedersachsen
14.05.2010 um 02:40 Uhr
Zitat:
Original von Franky90
Auf euer Wissen kommt es an, auf nichts Anderes.


Attraktivität und selbstbewusstes Auftreten steigern die Wahrscheinlichkeit für eine bessere Note. Auch die Farbe der Kleidung kann die Wahrnehmung der Lehrer beeinflussen, da Farben auch emotionale Wirkungen auf die Empfindung anderer Menschen haben können.
Dreistigkeit und Unhöflichkeit bzw. provokante Kleidung tragen auch dazu bei, Missfallen bei den Prüfern hervorzurufen.
Diese "Kriterien" sind zwar unfair und haben eigentlich rein gar nichts mit eurem Können zu tun, beruhen aber auch größtenteils auf psychologischen Vorgängen und biologischem Nutzen.

Selbstverständlich basiert die Note primär auf der Leistung bzw. dem Wissen. Ihr solltet dennoch bedenken, dass andere Faktoren bei der Notengebung ebenfalls eine große Rolle spielen. Ich würde trotzdem hingehen wie immer.
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
1
#94275
 
MarySue
Schüler | Niedersachsen
14.05.2010 um 22:00 Uhr
Zitat:
Original von Franky90
Einer der Lehrer in meiner Prüfung trägt immer Anzug und tat dies auch in der Prüfung. Der zweite Lehrer trägt immer ne Jeans und einen Pullover und tat dies auch in der Prüfung. Die dritte Lehrerin zieht auch immer halbwegs ausgeleierte Pullover und Stoffhosen an...genauso auch in der Prüfung.
Wie dämlich ist es denn bitte, sich über sowas Gedanken zu machen? Außerdem ziehen die Lehrer sich auch nicht besser an, wieso auch?
Außerdem würde ich mich nicht gerade als Mister Germany bezeichnen und habe trotzdem 14 Punkte bekommen. Auf euer Wissen kommt es an, auf nichts Anderes.


Bei uns haben die meisten Schüler auch ganz normale Kleidung getragen. Die Lehrer trugen allerdings fast alle einen Anzug! Auch solche, die das normalerweise nicht tun. Ich fand, dass das eine irgendwie angenehme Prüfungsathmosphäre geschaffen hat.
__________________

smile
0
#94331
 
Der MMMuhammad
Schüler | Niedersachsen
14.05.2010 um 22:21 Uhr
Also, ich hab mich FAST so angezogen, wie ich es sonst auch immer getan habe. Da mit Anzug anzutanzen wirkt glaube ich sogar auf die Lehrer ziemlich lächerlich, wenn man nun nicht jeden Tag so zur Schule geht. Schließlich befindet man sich ja auch nicht auf einer Bewerbung! Augenzwinkern

Also, einfach ein hübsches Hemd aus dem Kleiderschrank suchen (je heller die Farben, desto offener wirkt man im Allgemeinen; so viel zum psychologischen Effekt, wobei man bei solchen Verallgemeinerungen vorsichtig sein sollte, denn die Menschen unterscheiden sich ja auch bekanntlicherweise von Typ zu Typ), ganz gewöhnliche Hose (nicht all zu zerfetzt, wie es ja heutzutage schon Mode ist), und alles andere SOLLTE sich wirklich ausschließlich aus der erbrachten Leistung in der Prüfung ergeben (und natürlich der subjektiven Bewertung der Lehrer großes Grinsen )!
Ach ja, ausgeschlafen sollte man natürlich auch sein, schließlich wirkt sich das zweierlei auf den Erfolg aus: Erstens, kann man im Allgemeinen viel konzentrierter arbeiten, und zweitens wirkt man verschlafen ja auch um einiges unmotivierter. Viel mehr muss man wirklich nicht beachten, hat mir auch für meine 10 Punkte gereicht, die, (zu mindest meiner Meinung nach) auch in der Tat meiner erbrachten Prüfungsleistung entsprochen haben. Ich denke nicht, dass ich da mit anderer Kleidung auch nur ansatzweise besser dagestanden hätte Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Der MMMuhammad am 14.05.2010 um 22:28 Uhr
__________________

Das Glück ist wie ein Schmetterling...rennst du ihm hinterher, fliegt er weg. Bleibst du hingegen ruhig, gelassen und voller Zuversicht stehen, so lässt er sich auf deiner Schulter nieder.
0
#94333
 
tunisprincess1
Schüler | Niedersachsen
16.05.2010 um 13:39 Uhr
kann ich im prinzip nur zustimmen! großes Grinsen obwohl es ja nun eh scheiß egal ist. ist ja eh gelaufen.
0
#94412
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes