Hessen – Englisch:
Lernzettel- Abi 2012Englisch
Klar . Da kannst du dann z.B. die Menschen nehmen, die heutzutage nach Amerika gehen, um reich zu werden ("from rags to riches") und dann feststellen, dass das ganze gar nicht so einfach ist, wie sie sich das gedacht haben. Oder natürlich auch Immigranten, die sich ein besseres Leben für ihre Familie in Amerika gewünscht haben, es ihnen aber dann doch nicht ermöglichen konnten, weil sie keine Arbeit finden etc.
VIELEN VIELEN DANK!!! jetzt wird mir das thema wenigstens klar!!!!! ich danke euch!!
ich hab mir jetzt das buch gekauft, wo man die abiturvorschläge von den letzten Jahren sich anschauen kann. Auffällig ist, finde ich, dass eig fast jedes jahr entweder american dream, multiculturalism/discrimination (das besonders) oder extreme situation dran war. meiner meinung nach die besten themen zum lernen..hoffe es trifft uns auch ganz gut^^
und danke nochmals
ich hab mir jetzt das buch gekauft, wo man die abiturvorschläge von den letzten Jahren sich anschauen kann. Auffällig ist, finde ich, dass eig fast jedes jahr entweder american dream, multiculturalism/discrimination (das besonders) oder extreme situation dran war. meiner meinung nach die besten themen zum lernen..hoffe es trifft uns auch ganz gut^^
und danke nochmals
Ja, American Dream kam bisher glaube wirklich jedes Jahr in mindestens einem Vorschlag dran ^^. Denke auch, dass es schon die halbe Miete ist, wenn man auf dem Gebiet gut vorbereitet ist. Canada hat dieses Jahr auch ganz gute Chancen dranzukommen, ist ja glaube das erste Mal, dass das auf dem Lehrplan stand, sonst wars immer Australien. Denke auch, dass ich mich eher auf American Dream / Canada / Multiculturalism (bes. in Britain natürlich) vorbereiten werde, als dass ich groß die Geschichte der jeweiligen Länder oder was weiß ich was auswendig lernen würde. Ich würde sogar mal ganz gewagt sagen, dass es fast reichen würde, wenn man American Dream lernen würde, einfach weils bisher immer drankam, aber da will ich mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen
Hey Leute,
hat vielleicht jemand von euch jetzt einen kompletten Lernzettel erstellt und
würde ihn gerne hier teilen. Das wäre echt nett. smile
hat vielleicht jemand von euch jetzt einen kompletten Lernzettel erstellt und
würde ihn gerne hier teilen. Das wäre echt nett. smile
Hallo erstmal
Hab dieses grandiose Forum eben erst gefunden und <3 bin voll erleichtert, dass man mal ein bisschen kommunizieren kann. SEHR SUPER!
Lernt ihr das echt alle so ausführlich wie in dem Lernzettel von halbzehn? [Ist übrigens echt supi!, aber sooo ausführlich o.O]
Ich wollte das viiiiel allgemeiner machen.. - bin noch nicht so weit.
Aber nichts desto trotz teil ich mal das, was ich hab mit euch.
klick
(Ich schreib per Hand und hab eigentlich keine lust, das alles abzutippen.. Deshalb per dropbox und ich werds nicht ewig drin lassen, weil ich den speicherplatz brauch )
Gelesen haben wir
- Lord of the flies
- macbeth
- tortilla curtain
- nice work
- a raisin in the sun
- so n buch mit canadian shortstories, tausend kopierte shortstories
- bestimmt noch irgendwas, dass ich vergessen hab^^
Liebe Grüße!
Hab dieses grandiose Forum eben erst gefunden und <3 bin voll erleichtert, dass man mal ein bisschen kommunizieren kann. SEHR SUPER!
Lernt ihr das echt alle so ausführlich wie in dem Lernzettel von halbzehn? [Ist übrigens echt supi!, aber sooo ausführlich o.O]
Ich wollte das viiiiel allgemeiner machen.. - bin noch nicht so weit.
Aber nichts desto trotz teil ich mal das, was ich hab mit euch.
klick
(Ich schreib per Hand und hab eigentlich keine lust, das alles abzutippen.. Deshalb per dropbox und ich werds nicht ewig drin lassen, weil ich den speicherplatz brauch )
Gelesen haben wir
- Lord of the flies
- macbeth
- tortilla curtain
- nice work
- a raisin in the sun
- so n buch mit canadian shortstories, tausend kopierte shortstories
- bestimmt noch irgendwas, dass ich vergessen hab^^
Liebe Grüße!