Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
deliciousmango
Schüler | Niedersachsen
02.05.2010 um 18:37 Uhr
also ich hab meine schwester mal mit dieser frage genervt...

sie hat betont, dass in den mündlichen plötzliich auch die lehrer, die sonst selbst wie schlunzi in die schule klommen, anzug tragen. sie meinte man fühlt sich dann doch wohler wenn man n bissl mitzieht und sich angemessen kleidet.

mit angemessen meine ich jetzt nicht anzug, wenn ihr nicht sowieso täglich so ultra gestriegelt durch die welt lauft. denn das agument, dass man sonst albern wirkt kann ich auch verstehen....

aber hemd oder bluse zu ner jeans is jetzt auch nicht sooo affig wie alle tun. vielleicht sollte man überlegen wie man sich sonst kleidet und n bissl meh- also sich schick machen in relation zu seinen sonstigen kleidungsstil...
0
#91992
 
wörterbuch
Schüler | Niedersachsen
02.05.2010 um 18:39 Uhr
Ihr habt Sorgen-.- Ganz normal... Jeans und Polo
__________________

13.4. Deutsch Augen rollen
20.4. Englisch Augenzwinkern
22.4. Physik verwirrt
26.4. Französisch großes Grinsen
3.5. Politik unentschlossen

cheesy cheesy cheesy cheesy
0
#91993
 
Halloween13
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 01:58 Uhr
Da ich 'nen frühen Termin habe, werde ich einfach ausm Bett steigen, 'n altes Unterhemd anziehen (bisschen fleckig, aber wird schon reichen) und mich auf's Rad schwingen. Dann sitz ich da also mit dreckigem Unterhemd, Boxershorts, verwüsteten Haaren und mach 'ne Dose Bier auf. Netterweise frag' ich natürlich währenddessen den Prüfer, ob er nicht auch 'ne "Morgenstärkung" braucht...

Nein, mal im Ernst, ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen. Eine stinknormale Jeanshose und ein T-Shirt oder Pulli tun's auch. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, zu einer Schulprüfung im Hemd oder gar im Anzug zu erscheinen. Das wirkt dadurch nur verstellt und könnte eher negative Auswirkungen haben. Es geht auch weniger darum, was ihr tragt als um die Einstellung, die ihr vermittelt.

Also verstellt euch nicht, zieht "normale" Sachen an und erscheint pünktlich. Ihr werdet nicht danach benotet, wie ihr ausseht, sondern danach, wie interessiert ihr die Fragen beantwortet und natürlich auch nach eurem Wissensstand Augenzwinkern
__________________

P1 - Physik - Unterkurs
P2 - Mathe - knapp bestanden
P3 - Englisch - OK
P4 - Bio - OK
P5 - Geschichte - OK

Schnitt: 3.1
2
#92124
 
leddan
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 16:33 Uhr
Andererseits gibt es in der Prüfung vielleicht Lehrer, die euch noch nicht kennen. Da zählt der erste Eindruck und unterbewusst auch Kleidung. Hab mal gelesen, dass gelb und blau einen "intelligenter" scheinen lässt.
Ingesamt wirken Personen im Anzug kompetenter.

Orientiert euch an eurem Lehrer. Ist es jemand, der selbst immer zum Unterricht mit einem Anzug erscheint, könnte man mit etwas Eleganz punkten.

Aber eigentlich gilt: Das anziehen, indem man sich am wohlsten fühlt smile
Zuletzt bearbeitet von leddan am 03.05.2010 um 16:34 Uhr
__________________

15.04 GK Geschichte [√] 14 P.

16.04 LK Mathe [√] 12 P. unglücklich

19.04 LK Biologie [√] 11 P. Mauer

27.04 Lk Chemie [√] 13 P.

05.05. Englisch mündlich 12 P.
0
#92403
 
M3talc0re
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 17:30 Uhr
Zitat:
Original von leddan
Andererseits gibt es in der Prüfung vielleicht Lehrer, die euch noch nicht kennen.


Da hab ichs gut. Alle 3 Lehrer die dann in der Prüfung sind kennen mich. Meine Geschichtslehrerin die die Prüfung macht sowieso. Die Fachprüfungsleiterin ist meine Englisch Lehrerin und Protokollant ist ein ehemaliger Geschichtslehrer von mir, der sich eigentlich noch an mich erinnern müsste, da er auch schon meine Schwester unterrichtet hat XD

Und ich werd zur Prüfung kommen wie ich sonst auch immer zur Schule gehe. Schwarze Lederschuhe, Hose und Bandshirt großes Grinsen
0
#92435
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes