Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Fufu18
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2015 um 18:30 Uhr
mir geht es wie dir.. hat jemand hilfreiche tipps wie man eine ne marketingstrategie oder eine Nachhaltingkeitsanalyse ( was auch immer das ist...) rangeht ?
Ist dringend.. mach mir nämlich schon fast in die Hose
0

Fufu18
23.03.2015 um 18:32 Uhr
Zitat:
Original von silvanagve
Zitat:
Original von CakeTurtle
Habt ihr schon mal eine Klausur geschrieben, die wie das Abi aufgebaut ist?
Dieses Jahr ist ja wieder alles anders .__.

Falls es dir jetzt noch etwas bringt, unser Lehrer meinte dass die erste Aufgabe auf jeden Fall etwas mit Quellen auswerten zu tun hat. Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass es dem Unternehmen nicht gut geht und sollt dann davon ausgehend eine Marketingstrategie entwickeln.
Außerdem wird wahrscheinlich etwas mit Finanzierung drankommen und ich würde die Rechtsformen gut lernen smile

Finanzierung glaube ich eher nicht, da das schon im letzten abi dran kam...
0

xLinaxx
23.03.2015 um 18:52 Uhr
Ja die mussten ja Aktiva und Passiva aufstellen, was ähnliches können sie ja eigentlich nicht dran bringen weil außer GuV würde mir da jetzt nichts einfallen was man ähnlich aufziehen könnte ? Oder hat jemand ne andere Idee ?
0

xLinaxx
23.03.2015 um 18:54 Uhr
Zitat:
Original von Fufu18
mir geht es wie dir.. hat jemand hilfreiche tipps wie man eine ne marketingstrategie oder eine Nachhaltingkeitsanalyse ( was auch immer das ist...) rangeht ?
Ist dringend.. mach mir nämlich schon fast in die Hose

Also ich weiß es selber nicht genau aber definiere bzw. beschreibe auf jeden fall zuert das instrument was du benutzt das gibt schonmal Punkte. Auch ne einleitung mit Quellen etc darf nicht fehlen. Anonsten würde ich dann z.B bei einer SWOT jeweils einen Absatzt machen nach den Stärken etc.. ansonsten weiß ich auch nicht mehr Augenzwinkern
0

Fufu18
23.03.2015 um 18:57 Uhr
also bei ner marketingstrategie würde ich auf jeden fall die 4 PS reinbringen.. jetzt ist aber die Frage ob ich erst noch davor ne Analyse machen muss und dann meinziel festsetzen muss... eig ja schon oder ?
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes