Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

halbzehn
Schüler | Hessen
07.01.2012 um 12:53 Uhr
So, mein erster "Entwurf" des Lernzettels zum United Kingdom ist fertig.
Ich werde v.a. den immigration/minorities, den religion und den Ireland Teil nochmal überarbeiten, da fehlt noch ein bisschen was und der Ireland Teil ist mir irgendwie noch zu lang smile. Dazu kommt auch noch was zu multicultural Britain, was ich dann im Zusammenhang mit White Teeth auch noch hochladen und hinzufügen werde.

Der Lernzettel enthält:
- From Empire to Commonwealth and EU
- From EEC to EU
- Britain’s Political System
- Monarchy
- Trade Unions
- The Welfare State
- British class system
- British Core Values
- Immigration
- Minorities
- Men and Women
- Religion
- Northern Ireland

Edit: Irgendwie kann ich grad nichts hochladen, keine Ahnung warum?! Dann muss ich den Lernzettel wohl einfach mal so Posten, ich versuchs nachher nochmal mit dem Hochladen.

Jetzt gings! Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von halbzehn am 08.01.2012 um 13:06 Uhr
5

halbzehn
Schüler | Hessen
09.01.2012 um 14:01 Uhr
Noch ein Hinweis zum Lernzettel, Irland haben wir zwar gemacht aber das kommt gar nicht dran, habs also umsonst zusammengefasst :/. Naja , vllt ists ja trotzdem hilfreich für den ein oder anderen Augenzwinkern
0

Cocobelina
Schüler | Hessen
11.01.2012 um 19:53 Uhr
Habt ihr schon etwas zu 'Them and us' gemacht bzw was würde dazu passen? und bei macbeth shakespear..das kann man doch extreme situatuins zuordnen oder und was noch? :-)
ich habe bis jetzt multiculturalism und american dream..leider noch nicht mehr^^
0

halbzehn
Schüler | Hessen
12.01.2012 um 18:02 Uhr
Wir machen nächste Stunde nochmal so ne "mindmap" zu allen Themen, die fürs Abitur relevant sind, da viele mit diesen Oberbegriffen wie "Them and us" nichts anfangen können, ist ja auch ziemlich schwammig ^^. Wenn ihr wollt, kann ich die auch morgen bzw nächste Woche gerne mal hochladen, vielleicht wird dann einigen anderen hier auch klarer, welche Themen sie fürs Abi noch brauchen.
0

HerJeaWea
Schüler | Hessen
12.01.2012 um 20:50 Uhr
Das wäre super!
Wir hatten die ganzen Begriffe zwar schon besprochen, aber es ist immer noch mal besser wenn man weiß welcher Meinung andere bezüglich der Themen sind! smile
Dein Lernzettel ist übrigends klasse! Ich werde demnächst auch einen erstellen und ihn hier hochladen!
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes