Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

volly
Schüler | Niedersachsen
22.11.2010 um 23:39 Uhr
Wow, DANKE! Wie sich heute in der Schule alle über eure schnelle Hilfsbereitschaft gefreut haben ... smile
Großes Lob an die Community hier.
2

Charley
Schüler | Niedersachsen
24.11.2010 um 17:19 Uhr
Kapitel 8:

Das Kapitel fängt damit an, dass sich die Leute im Ort sich fragen wen Don Onofre jetzt heiraten wird.
Plinio würde gerne mit dem Arzt, Don Gonzalo, über den Tod von Dona Carmen reden, da er nichts mehr tun kann und nur noch darauf wartet, dass etwas passiert.
Eines Tages redet Plinio dann mit don Felipe, der ihm sagt, dass er zum Haus von Don Gonzalo gehen soll, da der etwas wichtiges mit ihm besprechen muss.
Der Pfarrer (don Felipe) ist der Meinung, dass, das was der Arzt ihm gebeichtet hat, er der Polizei erzählen sollte. Don Gonzalo hat ein schlechtes gewissen da er den Totenschein von Dona Carmen unterschrieben hat, wo drauf stand dass sie an einem kollaps gestorben sei. Er ist der Meinung dass Dona Carmen mit einem Kissen erstickt worden ist und nicht an einem Kollaps gestorben ist.
Darauf hin bitte Plinio den Pfarrer und don Gonzales um eine ausrede damit er ins haus von Don Onofre gehen kann und findet heraus, dass Joaquinita schwanger ist. Die 3 denken, dass don Onofre der Vater ist. Damit bekommt joaquinita ein Motiv, sie könnte die Schwangerschaft geplant haben um don Onofre zu heiraten und die neue Hausherrin zu werden.
Don Onofre hat auch ein Motiv da er herausgefunden hat, dass dona Carmen ihn nie wirklich geliebt hat und sie kein testament hinterlassen hat, deswegen bekommt er das ganze geld.
Plinio und seine Freunde denken, dass don Onofre bald Joaquinita heiraten wird...
30

Kleene-Fee
Schüler | Niedersachsen
24.11.2010 um 22:11 Uhr
Könnte mir jemand eine Charakteristik über Plino und Don Onofre schreiben? Schreibe Freitag die Arbeit und brauche unbedingt 5 Punkte, sonst könnte ich echt Probleme mit meiner Abizulassung bekommen. Aber habe nur sehr wenig vom Text verstanden.
Wäre super nett!!!
Danke schonmal im voraus.
1

Charley
Schüler | Niedersachsen
24.11.2010 um 23:01 Uhr
Ich weiß nur dass plinio der Komissar ist und insgeheim dona Carmen geliebt hat.
Don Onofre ist ein reicher adliger der mit dona Carmen verheiratet ist aber anscheinend eine affaire mit joaquinita hat und diese jetzt schwanger ist.
Mehr weiß ich auch nicht Zunge raus
1

isabella93
Schüler | Niedersachsen
25.11.2010 um 13:33 Uhr
hat iwer zu kapitel 10 schon die fragen beantwortet?
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes