Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Vicim
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 20:53 Uhr
Danke auch für dein feedback🥰 welche Aspekte würdest du noch genauer beschreiben ?
0

SSD
05.05.2021 um 21:09 Uhr
Ganz kurz noch eine kleine Frage vorher, das ist ja Beschreibung und Analyse, oder? Wenn ja, dann würde ich versuchen nachdem du etwas beschrieben hast auf dessen Wirkung einzugehen. Zum Beispiel: "Die Kore Phrasikeia hat einen starren Stand, die Füße sind geschlossen und der linke Arm hängt am Körper hinunter und hebt ein Teil des langen Kleides fest. Der rechte Arm ist angewinkelt, in ihrer Hand hält sie eine geschlossene Lotusblüte." Bei diesem Teil könntest du danach auch gut darauf eingehen, wie es wirkt. Es ist ein bisschen schwer zu erklären, was ich meine... In deinem Text finden sich sehr viele gute Aspekte, aber es liest sich ein wenig wie eine Aufzählung. Wenn du auch die Wirkung mit einbringst oder etwas ausführlicher auf einen deiner Aspekte eingehst, brichst du das ein bisschen auf.

Ich hoffe, man versteht ein bisschen, was ich meine... Wie gesagt das ist überhaupt nicht negativ gemeint, eher als kleiner Verbesserungsvorschlag Augenzwinkern
2

Vicim
05.05.2021 um 21:11 Uhr
Ja alles gut, in der Klausur würde ich das auch anderst schreiben, habe das vorher einfach nur auf die Schnelle gemacht 🥰 im Abi habe ich ja auch bisschen mehr Zeit als 40min 😅 und denkt ihr das bei Verkörperung auch Epochen wie Klassizismus oder Barock dran kommen können ?
0

futurixmc
05.05.2021 um 21:12 Uhr
Seh ich genauso!
Da meine Frage etwas untergegangen ist...habt ihr eine Vermutung welches Werk/Epoche dran kommen könnte? Und vor allem welche Aufgabenstellung? Nach der Intention bzw. Hintergrund wird doch immer gefragt oder?
0

futurixmc
05.05.2021 um 21:12 Uhr
Ich dachte die Plastiken kommen nur aus der Antike oder eben von Gormley, huch
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes