Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mida84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 16:52 Uhr
Ja ich lern nur die Themen und Konnektoren um ehrlich zu sein... bei mir wars immer so, dass ich gedacht hab ich kann kein Französisch mehr in der Klausur aber wenn man den Stift ansetzt läufts hammer großes Grinsen ich glaub auch wir sollten uns nicht zu viele Gedanken machen mit der Abiklausur. Meine Lehrerin meinte man kommt gut klar, nur manche Sachen in deren Erwartungshorizonten sind manchmal so abgedreht, dass man da auch mit Lernen nicht drauf kommt :'D
Ich weiss auch nicht so wirklich wie viel ich lernen soll... einfach das was wir gemacht haben und Wortschatz und gut ist. Wenns gut klingt, hat man schonmal was auf dem Konto großes Grinsen
0
#298199
 
Mia97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 18:03 Uhr
Ja die Sprache an sich zählt ja auch total viel, wenn man das dann ganz gut kann, dann macht das ja auch schon viel aus. Haha ja die Erwartungshorizonte sind auch so ne Sache für sich großes Grinsen Aber man muss davon ja auch nicht alles haargenau so haben um ne gute Note zu kriegen Augenzwinkern Und das ganze was man an Themen lernt braucht man ja eig auch nur für die dritte Aufgabe...alles andere muss man dann anhand den Texten in der Klausur analysieren.
0
#298218
 
mida84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2015 um 12:32 Uhr
Mal noch ne frage! Wie ist das mit conceptions de vie, was habt ihr dazu gemacht? Zu Philosophie haben wir nur sartre gelesen aber ansonsten... :/
0
#298312
 
Mia97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2015 um 14:25 Uhr
Also so genau haben wir das auch nicht besprochen... wir haben eher Existentialismus generell besprochen und dazu L'Hôte von Albert Camus gelesen. Und dann haben wir noch nen Text bekommen "L'existentialisme expliqué pour le bac" wo alles nochmal zusammengefasst war.
0
#298339
 
Valentinaphilipa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.04.2015 um 19:01 Uhr
Also wir haben dazu Huis Clos von Sartre gelesen aber das wars auch..
hat jemand was zur Gesellschaft im Realismus und Naturalismus gemacht? großes Grinsen
Ich hab echt gar keine Ahnung ,was ich lernen soll, eigentlich reicht ja die ganzen Themen grob zusammanzufassen ...
1
#298398
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes