Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Remedium
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:00 Uhr
Bei Nr. 2 bei Vorschlag B bin ich auch davon ausgegangen, dass sie aus ihrem Alltag ausbrechen und eben mehr erleben wollen, als "normale" Menschen.
Habe dann aber geschrieben, dass das halt deren persönlicher American Dream ist, es geht also nicht mehr nur darum Geld, ein Auto oder ein Haus zu besitzen, sondern ein Abenteuer erleben zu wollen...
Die Lust ein Abenteuer zu erleben, habe ich dann mit den "Pilgrim Fathers", die nach Amerika ausgewandert sind und später sich immer weiter gen Westen ausgebreitet haben, kurz verglichen.

Das kann natürlich aber auch komplett falsch sein.
Zuletzt bearbeitet von Remedium am 16.03.2012 um 19:01 Uhr
0

halbzehn
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:01 Uhr
Ich les mir den Kram hier erst gar nicht durch.. großes Grinsen Und denkt immer dran, dass nicht nur eine Lösung richtig ist smile also nicht gleich verzweifeln, wenn ihr nicht genau das geschrieben habt, was die anderen hier geschrieben haben!
0

berlinberlin*
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:11 Uhr
genau und gerade bei offenen Aufgaben ist ja eh immer alles drin Augenzwinkern
0

jackdaniels12
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:16 Uhr
Hii ich hab auch den Vorschlag A genommen. Ich fande die Summary am schwersten, weil der Text echt richtig blöd zusammenfassen ging. Jeder hat da verschiedene Aussagen gebracht naja.
Bei Aufgabe 2 hab ich einfach zu verschiedenen Arten von Diskriminierung in Britain bezug genommen. Wir hatten einen Text mit Xenophobia also Ausländerhass auch in Bezug auf Leute aus England die andere Sprachen lernen. Solche Leute werden halt von den Engländern diskriminiert weil sie denken Englisch ist das einzige was zählt. Dann hab ich noch Diskriminierung gegenüber muslimische Leute in England. Weil die ja solche "inward-looking-societies" bilden, meinen viele Britain das "Britishness" also die Kultur und alles irgendwie ersätzt wird.
Ich hab auch was über Kanada geschrieben obwohl da "or" stand. Da hab ich eher geschrieben, dass Kanada multikultureller ist wegen dem "Canadian Mosaic" und deswegen Diskriminierung nicht so ein großes Thema ist. Aber es natürlich auch in so einem Land Intolarenz und Vorurteile gegenüber Leuten mit anderem Ursprung gibt.
Hoffe das passt so einigermaßen was meint ihr dazu???

Wenn mir mein Fehlerquotient nicht wieder alles kaputt macht ist es eigentlich ganz gut gelaufen..
0

Cocobelina
Schüler | Hessen
16.03.2012 um 19:16 Uhr
trotzdem danke für die Infos..ja unser lehrer meinte sogar, dass er noch gar nicht weiß wie er das bewerten soll, bzw ob der erwartungshorizont da so viel hergibt, weil das ja doch alles relativ offen gehalten wurde und man da ziemlich frei war smile
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes