Hessen – Englisch:
Lernzettel- Abi 2012Englisch
Ich habe ebenfalls B genommen
Die 1 war ja relativ dankbar, bei der 2 bin ich darauf eingegangen, dass die members ja genau der Gegensatz des American Dreams sind bzw. die Grundidee zwar erreicht haben, aber nicht zufrieden damit sind und jetzt nach etwas neuem strifen und bei 3. habe ich mal wieder die halbe Welt mit eingebracht, Gewalt durch den Staat (Syrien, Lybien) usw.. mal sehen was wird.
Die 1 war ja relativ dankbar, bei der 2 bin ich darauf eingegangen, dass die members ja genau der Gegensatz des American Dreams sind bzw. die Grundidee zwar erreicht haben, aber nicht zufrieden damit sind und jetzt nach etwas neuem strifen und bei 3. habe ich mal wieder die halbe Welt mit eingebracht, Gewalt durch den Staat (Syrien, Lybien) usw.. mal sehen was wird.
wie habt ihr denn bei Vorschlag B den text verstanden? also warum haben die diesen Fight Club gegründet?
Wie ich oben schrieb, bin ich davon ausgegangen, dass diese Männer bzw. der Fight Club eine Art Symbol dafür darstellen, dass der American Dream (work hard and you'll get what you want) gewissermaßen veraltet ist (so hat es mir meine Lehrerin auch im nachhinein gesagt). Der Fight Club ist für die Männer eine Art Ablenkung, ein rechtsfreier Raum der es ihnen ermöglicht, ihrem Alltag zu entfliehen und dementsprechend ihren neuen Wunsch, nämlich den nach Freiheit (frei von Zwängen und Erwartungen, zb der kaputte Cotton aus der Reinigung oder der Boss fiddling with DOS at work).
ja, so hab ich das auch gesehen. Zwar ist das reale Leben eher wie ein "American Nightmare", finanzielle Probleme und so, gewesen, aber in dem Fight Club können die Mitglieder trotzdem den American Dream verwirklichen - from rags to riches und so. bei der 3 hab ich eher nochmal Bezug zum Text genommen und hab hinterfragt, warum in modernen Gesellschaften Leute in z.B. Fight Clubs fliehen und so.
Wie viel habt ihr so bei der 1 geschrieben? Fand, dass man das eigentlich ziemlich kurz beschreiben konnte. Wusste nicht, inweiweit man da ausführlich oder eher knapp schreiben sollte..
Wie viel habt ihr so bei der 1 geschrieben? Fand, dass man das eigentlich ziemlich kurz beschreiben konnte. Wusste nicht, inweiweit man da ausführlich oder eher knapp schreiben sollte..