Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

C***e
ehm. Abiunity Nutzer
25.05.2011 um 18:34 Uhr
Ich muss sagen, die Prüfung an sich ist halb so schlimm!
War raz faz um die Zeit.

Hatte Woyzeck, Traumnovelle und die Epochen/Themen, woraus ne 2 wurde smile
2

bmn_nds
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2011 um 10:22 Uhr
Kann jmd nochmal ganz kurz die Themen aus Effi Briest, Woyzeck und Faust aufschreiben? Also was so an Themen drin steckt.

Am Besten so knapp wie möglich. smile
0

AvanTgarde06
26.05.2011 um 11:33 Uhr
hätte mal ne frage welche epoche kann eigentlich traumnovelle eingeordnet werden?
Don carlos -> Sturm und Drang , Klassik aber tragt aber auch Merkmale der Aufklärung
Woyzeck->Biedermeier , Junges deutschland und vormärz
Effi Briest ->Poetischer Realismus
Traumnovelle ->Impressionismus ??
oder in die Moderne
den man wollte ja die wirklichkeit des lebens orientieren oder nicht?
Zuletzt bearbeitet von AvanTgarde06 am 26.05.2011 um 11:38 Uhr
0

whisper288
26.05.2011 um 12:27 Uhr
Traumnovelle kann dem impressionismus zugeordnet werden. Er ist der übergang von dem naturalismus(das natürliche) zu dem Symbolismus(oft Traum als Symbol). Der übergang ist in traumnovelle gut zu erkennen da er von Fridolin von der Wirklichkeit in eine "zwischenwelt" zwischen traum und wirklichkeit gerät (geheime gesellschaft).

Aber ich hätte nochmal eine frage zu den sprachwissenschaften. Wir haben da Skinner, Chomsky, Szagun, Roussou, Süßmilch, Herder, condillac und eben Mehrsprachigkeit und Anglizismen. Unsere Lehrerin meinte wir müssten die Alten Theorien nicht können. Weiß aber nicht welche sie jetzt davon meinte... Was müsst ihr denn davon können?
2

AvanTgarde06
26.05.2011 um 12:36 Uhr
super vielen dank.
also ganz ehrlich ich lerne die sprachtheorien gar nicht. Die bucher und die epochen lerne ich noch bis freitag ab freitag dann die lyrik merkmale usw. dann am sonntag nochmal wiederholen.Es wird vorausgesetzt das man alles kann aber ich gehe davon aus dass sie das zumindest bei mir und anscheinend hier in dem forum auch bei keinem abgefragt wurde...
wenn man die bucher naturlich nicht drauf hat muss man die zeit tot schlagen , dann kann es natülich dazu kommen das sie das thema wechseln.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes