Hessen – Englisch:
Lernzettel- Abi 2012Englisch
http://www.bildunginteraktiv.com/2011/03/abivorbereitung-englisch-stylistic.html
vill. nochmal ein gutes Video über stylistic devices vorm Schlafengehn
vill. nochmal ein gutes Video über stylistic devices vorm Schlafengehn
Das war ja echt nicht so schwer... zum Glück habe ich nicht gelernt
Habe Vorschlag A genommen und bin einigermaßen gut durchgekommen. Bei Style und FQ war ich wohl etwas schlechter als sonst, inhaltlich nach Abi-Maßstäben wohl auch. Pendelt sich dann bestimmt zwischen 8 und 12 Punkten ein, damit kann ich leben, gemessen an meinem Minimalstaufwand.
Wie liefs bei euch?
Habe Vorschlag A genommen und bin einigermaßen gut durchgekommen. Bei Style und FQ war ich wohl etwas schlechter als sonst, inhaltlich nach Abi-Maßstäben wohl auch. Pendelt sich dann bestimmt zwischen 8 und 12 Punkten ein, damit kann ich leben, gemessen an meinem Minimalstaufwand.
Wie liefs bei euch?
Habe auch A genommen...denke mal es war ganz in Ordnung....was hast du denn so bei Aufgabe 2 + 3 geschrieben, weil da bei uns alle was unterschiedliches haben
Bei Aufgabe 2 habe ich Canada als Vergleich genommen. Da habe ich zunächst die Attitudes aus dem Text der Schwarzen und Weißen unterschieden, dann habe ich die der Weißen mit dem Umgang von Diskriminierung in Canada verglichen, wobei ich da eigentlich nur auf Indigenous people eingegangen bin, dass die Entschuldigung der Regierung unzureichend war, sie sich nicht genug mit der Vergangenheit konfrontieren etc.
Bei Aufgabe 3 habe ich kurz den historischen Kontext zu Malcom X dargelegt, dann seine Quote auseinandergenommen (biologisch falsch da alle Menschen gleich, Weiße haben auch geholfen) und dann habe ich aufgezeigt, warum man Verständnis für solche Aussagen haben kann. Bin dann zu der Conclusion gekommen, dass der Hass von Malcom X nur ein Resultat aus den rassistischen, gesellschaftlichen Strukturen war und er uns mit dem Zitat einen Spiegel vor das Gesicht hält.
ka ob das so ok ist, denke meiner Lehrerin wirds einigermaßen gefallen.
Bei Aufgabe 3 habe ich kurz den historischen Kontext zu Malcom X dargelegt, dann seine Quote auseinandergenommen (biologisch falsch da alle Menschen gleich, Weiße haben auch geholfen) und dann habe ich aufgezeigt, warum man Verständnis für solche Aussagen haben kann. Bin dann zu der Conclusion gekommen, dass der Hass von Malcom X nur ein Resultat aus den rassistischen, gesellschaftlichen Strukturen war und er uns mit dem Zitat einen Spiegel vor das Gesicht hält.
ka ob das so ok ist, denke meiner Lehrerin wirds einigermaßen gefallen.