Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

fafro24
Schüler | Hessen
14.03.2012 um 17:49 Uhr
das wird schon alles ! fröhlich
0

q***t
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2012 um 17:49 Uhr
Wir haben zu "Extreme Situations" noch "A Streetcar Named Desire" von Tennessee Williams gelesen - da geht es halt um inequality between men and women, roughness (rape), aristocratic (south) vs common life (north) in America usw aber das kann man wirklich nur am Rande irgendwie auf den Text beziehen..
0

SternchenJ
Schüler | Hessen
15.03.2012 um 09:54 Uhr
@Spooner
Neeeh! Ich mach bestimmt keine Sprachmittlung. Jedenfalls nicht, wenn einer der anderen Vorschläge auch nur Ansatzweise gut ist.
Hab von so vielen (auch Lehrern) gehört, dass die Sprachmittlung die Note meistens ganz schön runterzieht. Und ich hasse Sprachmittlungen eh großes Grinsen Also nur, wenn gar nix andres geht mach ich das. großes Grinsen

@Marciano
Schau doch, ob du vllt 'ne Shortstory zum Thema findest, die du kurzfristig noch lesen kannst.
Ich hab Macbeth, Tortilla Curtain und Lord of the Flies dazu gelesen; letzteres gibts auch als Film - vielleicht schaust du dir einfach das noch an.. Augenzwinkern Ooooder wir haben so ne Kurzversion von "Coral Island" (R.M. Ballantyne) gelesen, das ist quasi wie Lord of the Flies und würd vllt auch passen.. Das ist auch im Stark-Buch vorn auf Seite 36-37..
Und wenn nicht: Kreativität wirds auch tun smile Gab zB irgendwann mal ne Aufgabe, in der man Stellung beziehen sollte, ob Extreme Situations notwendig sind, um (s)eine Persönlichkeit zu entwickeln; da braucht man ja jetzt nicht unbedingt Literaturhintergrund.

Viel Glück euch allen morgen! Und vor allem entspannt sein und gute Konzentration. Augenzwinkern
0

yoliu
Schüler | Hessen
15.03.2012 um 11:11 Uhr
Macht jemand von euch die Stilmittel?

Bisher ist das das einzige, was mir Sorgen macht,
denn den Vorschlag mit "analyse the stylistic means" werde ich mit sicherheit nicht nehmen.

Schwer finde ich auch, dass in den Kriterien für 11 Punkte genau definiert ist, dass die Zusammenfassungen generell MAXIMAL ein Drittel des Textes sein dürfen - wir haben das mehrmals geübt und es kaum geschafft.

Wünsche euch auch viel Glück - mal sehen was morgen kommt Augenzwinkern
0

Cocobelina
Schüler | Hessen
15.03.2012 um 12:41 Uhr
NEIN !! großes Grinsen Stylisitc means werde ich auch nicht nehmen, denn das hatten wir nie, genauso wenig wie hochstens 1/3 des Textes..das wird bei mir immer länger..

das klappt schon, bloß nicht so verrückt machen!! smile

Auch von mir viel Glück für morgen!! smile
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes