Mein erster Aufgabenteil bestand aus 2 Aufgaben:
Analysieren Sie 5.Akt 10. [Auftritt König-Grossinquisitor] und untersuchen Sie dabei das Verhältnis der beiden zu einander.
<- Fand ich total easy.
Aufgabe 2 war die Weltanschauung von Posa und dem Grossinquisitor vergleichen (auch easy) undgegenüberstellen, wie beide ihre Ziele versuchen umzusetzen.
Prüfungsteil 2 begann mit der Frage, in wie weit Woyzeck ein modernes Drama ist, dann sollte ich die Intention Büchners ausarbeiten und mit dem historischen Woyzeck das ganze vergleichen.
Anschließend kam noch Tauben im Gras kurz dran, dort sollte ich neben Thema des Romans noch die gesellschaftlichen Konflike und Ängste am Beispiel Washington<->Clara erläutern.
Also nicht grade wenig wie ich finde^^
Analysieren Sie 5.Akt 10. [Auftritt König-Grossinquisitor] und untersuchen Sie dabei das Verhältnis der beiden zu einander.
<- Fand ich total easy.
Aufgabe 2 war die Weltanschauung von Posa und dem Grossinquisitor vergleichen (auch easy) undgegenüberstellen, wie beide ihre Ziele versuchen umzusetzen.
Prüfungsteil 2 begann mit der Frage, in wie weit Woyzeck ein modernes Drama ist, dann sollte ich die Intention Büchners ausarbeiten und mit dem historischen Woyzeck das ganze vergleichen.
Anschließend kam noch Tauben im Gras kurz dran, dort sollte ich neben Thema des Romans noch die gesellschaftlichen Konflike und Ängste am Beispiel Washington<->Clara erläutern.
Also nicht grade wenig wie ich finde^^
Das Buch Effi Briest gehört zum poetischen Realismus,
kann man mir jemand ein paar Merkmale davon auflisten.
Ich finde in meinen Unterlagen keine brauchbaren und habe noch kein ähnliches Thema dazu, hier gefunden. ;s
Danke.
kann man mir jemand ein paar Merkmale davon auflisten.
Ich finde in meinen Unterlagen keine brauchbaren und habe noch kein ähnliches Thema dazu, hier gefunden. ;s
Danke.
__________________6.Mai : Sowi LK [DONE] HT 1
10.Mai : Mathe LK [DONE] HT 2/4/6
13.Mai : Biologie GK [DONE] HT1 und HT3
1.Juni : um 8.30Uhr Deutsch
10.Mai : Mathe LK [DONE] HT 2/4/6
13.Mai : Biologie GK [DONE] HT1 und HT3
1.Juni : um 8.30Uhr Deutsch
Zitat:
Original von Jedikaempfer
1+ Woyzeck ist der hammer
1+ Woyzeck ist der hammer

+boah wow! super hoffentlich bekomme ich auch eine gute note .. was kam ei dir dran??