Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 17:44 Uhr
Also ihaltlich dürfte es bei mir (wie immer) nicht so gaaaanz beraushend gewesen sein aber doch ok. Hab total die Probleme gehabt, entgegen meiner eigentlichen Natur, ins Schreiben reinzukommen. Deswegen drüfte meine Summary nciht das Beste sein.

Haben im Unterricht nie was zum Thema American Dream gemacht, somit hab ich davon auch recht wenig reingebracht aber viel rumerzählt.

Analyse der Atmosphäre ging glaub ich auch, wobei ich sogut wie keine wirklichen Stilmittel wie Alliterationen oer so genannt habe. Ist einfach nicht meine Stärke.

Letzte Aufgabe fand ich am besten. Ich liebe es, meine eigene Meinung preis zu geben und hab dementsprechend dazu wohl auch am meisten geschrieben.

Ich hoffe, dass ich vieles wie eigentlich immer durch meine Sprache rausholen werde. Denke mal, dass es schon 9 / 10 / 11 Punkte sein werden. Naja ich hoffe zumindest. Mal schauen, was draus gemacht wird.

Fands jetzt auch ehrlich nicht so dramatisch mit den Zeilenangaben. Ich mein... Ganz ehrlich? Ich hätte von Absatz zu Absatz geschaut und nicht mitten drin irgendwo angefangen, was zu interpretieren / zu analysieren. Bei uns kam es auch noch relativ früh rein (so gegen viertel nach neun glaub ich) sodass noch niemand wirklich bei dem Punkt war.

Ich würd alles in allem sagen, dass das wohl die beste Klausur bisher war.

Aber Ergebnisse werden wahrscheinlich eh aners als erwartet, wie immer (;

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
0

Reinke
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 21:12 Uhr
Also Aufgabe eins war ja relativ simpel, weil der text inhaltlich nich so schwer war...

Aufgabe 2... Oh gott... da hab ich eine spalte geschrieben!! da is mir mal gar nichts zu eingefallen..

Aufgabe 3 war ganz in Ordnung.

Aufgabe 4 ging so... ich fands doof, dass so direkt nach dem buch gefrgat wurde...

aufgabe 5... wie immer meine schwäche großes Grinsen großes Grinsen hab ich auch nuir ca 2 spalten...

Naja alles in allem wirds hoffenltich für 5 pkt reichen.

Habt ihr denn auch alle die eilmeldung so gegen 9 uhr mitbekommen? Augenzwinkern
0

kamikazemädchen
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 22:23 Uhr
Zitat:

Habt ihr denn auch alle die eilmeldung so gegen 9 uhr mitbekommen? Augenzwinkern

der hammer.. bei uns kam ein lehrer aufgeregt reingestürmt und meinte nur, es sei ne meldung vom kultusministerium bezüglich aufgabe 1 reingekommen. es gäbe wichtige änderungen für die aufgaben blablubb.
ich dachte ja erst, da käme sonstwas.. sowas wie: "da fehlt eine ganze aufgabe und die kommt jetzt zusätzlich noch dazu" oder sowas wie "aufgabe x muss auch noch auf the firm bezogen werden" oder irgendwie was gravierendes..
und letztendlich gabs minimale zeilenänderungen (statt zeile 31 dann doch lieber zeile 29) fröhlich

Abi Winehouse - Nach 13 Jahren endlich clean!
0

Philipp00
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 22:54 Uhr
was haben denn eure lehrer gesagt? musstet ihr nur zwischen den zeilenangaben analysieren oder euren hauptaugenmerk darauf legen, aber das andere des textes auch mit ansprechen? verwirrt
0

kamikazemädchen
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 23:20 Uhr
ich hab style und words analysiert und halt die atmosphäre die der autor damit schafft.. dann hab ich immer noch ein bissl interpretiert. also ich hab beides gemacht^

Abi Winehouse - Nach 13 Jahren endlich clean!
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes