Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mida84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 14:44 Uhr
Zitat:
Original von Valentinaphilipa
Super auf jeden Fall smile
was brauchst du denn für Themen ?
hab selbst noch nicht angefangen aber müsste mal langsam großes Grinsen


Also ich komm mit den Sachen die ich jetzt schon hab eig ganz gut zurecht, fühl mich nur ein bisschen mit Quebec und la Francophonie unvorbereitet... Ansonsten irgendwie halt rumgesucht, "Mots en contexte" geholt, so ein Schulbuch von der Lehrerin bekommen und die Prüfungsaufgaben im Band geholt. Warum macht man sich überhaupt so einen Aufwand, mit bisschen Vorwissen, Ahnung von der Sprache und gesundem logischen Denken kommt man auch auf seine Note, wage ich jetzt mal zu behaupten smile
Gut, ihr braucht dann ja noch diesen Realismus-Kram usw, oder? :/
0
#298170
 
mida84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von davdav
Ich bin auch im LK smile
Zum Thema haben wir das Buch 'Les Raisins de la galère' gelesen und uns wichtige Themen angeschaut wie zum Beispiel die Zwangsheirat, die Rolle der Eltern etc.
In dem Fall sind auch die Begriffe l'assimilation, l'integration und la ségrégation wichtig.
Habt ihr auch das Buch gelesen oder etwas anderes? :-)

Grüße davdav


Also ich habe das Buch jetzt von meiner Lehrerin auch mitbekommen zum Reinsehen. Ist ja mit den Lektüren alles freigestellt, man sollte nur Ahnung vom Thema Integration und Migration letztendlich haben. Wir zum Beispiel haben "Il faut sauver Said" lesen, kam anscheinend auch mal in der Abi-Klausur ein Auszug dran. War euer Buch denn schwer oder ging es? Hab bis jetzt nur Seite 1 gelesen großes Grinsen
0
#298173
 
davdav
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 15:14 Uhr
Ich fand das Buch nicht so gut und auch etwas schwer ehrlich gesagt.. Es befasst sich eben hauptsächlich mit den Traditionen der Migranten und zeigt auch, dass die Hauptperson Nadia sich in die Gesellschaft integriert hat und nicht so wie ihre Mutter oder ihre Schwester. Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du mir ja ein Feedback geben, wie du es empfunden hast :-)
0
#298179
 
mida84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 15:27 Uhr
Zitat:
Original von Mia97
Hey Leute smile
ich hab auch LK und ich wollte fragen was ihr alles zum Thema Le Midi gemacht habt. Weil wir das irgendwie gar nicht besprochen haben...oder zählt das auch zu Provence und so?smile

LG


Also ich hab mich auch schon gefragt obs nicht dasselbe ist aber bei uns im GK hieß das le Midi und Provence war irgendwie immer nur so ein Begriff am Rande, vielleicht ja tatsächlich ein Synonym großes Grinsen bei uns wurden die Städte und wichtigsten Teile als Referate vorbereitet, ansonsten Provence-Alpes-Cote d' Azur und Marseille besprochen, dazu Capitale europeenne 2013 und dann noch so bisschen Tourismus im Nachhinein. smile
0
#298183
 
Mia97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2015 um 16:45 Uhr
Okay alles klar smile und wie genau geht ihr jetzt so vor? Lernt ihr einfach alles zu den Themen auswendig und macht ein paar Abiaufgaben? Und vlt nochmal so grundlegende Sachen wiederholen wie Aufbau von verschiedenen Texten und so... Aber sonst? Kann man da noch etwas anderes machen? Irgendwie hab ich Angst, dass ich nachher zu wenig mache oder irgendwas vergesse großes Grinsen
0
#298198
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes