Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
n***g
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2014 um 18:57 Uhr
Sehr ähnlich?

Also unsere nicht großes Grinsen

2) rapports von Gegenwart und Damals (Heute Krise, Damals Krise - heut mit d.f. Fr. bewältigen, damals erfolgreich mit d.f. Fr. bewältigt)
3) responsabilité exceptionnelle: Deutsche und Franzosen können aufgrund ihrer tollen Freundschaft so toll zusammenarbeiten, sollen pol. Union schaffen, ökonomische Probleme (und daraus resultierende "crise morale") bewältigen und "Europe ouverte" kreiieren (mithilfe der Jugend)
--> LK HT2: Meinen die anderen evtl. GK?

Ich fand den Text eigentlich sehr leicht muss ich sagen.
Kann aber nicht beurteilen, ob ich den Erwartungsbogen getroffen habe...
Zuletzt bearbeitet von nolting am 12.05.2014 um 19:03 Uhr
0
#283279
 
lisabaki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 19:13 Uhr
hat jemand von euch geschrieben, dass de Gaulle ebenfalls 1962 in Ludwigsburg die Rede an die deutsche Jugend gehalten hat?
ich war mich nicht mehr sicher, ob das wirklich da war, also hab ich es weggelassen.. ärgert mich jetzt schon etwas
0
#283291
 
Pocahontas77
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 22:40 Uhr
Habt ihr "le rêve" et " la nouvelle frontière" als Anspielung auf den American Dream gesehen?
0
#283444
 
DinkelberG
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 23:32 Uhr
Zitat:
Original von Pocahontas77
Habt ihr "le rêve" et " la nouvelle frontière" als Anspielung auf den American Dream gesehen?

Ja und peres fondateurs
0
#283470
 
joanapopana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2014 um 14:05 Uhr
Also ich fand die Klausur super gut. Die Rede war echt super gut zu verstehen und das Thema l'amitié franco-allemande war ja praktisch geschenkt.

Zitat:
Original von lisabaki
hat jemand von euch geschrieben, dass de Gaulle ebenfalls 1962 in Ludwigsburg die Rede an die deutsche Jugend gehalten hat?
ich war mich nicht mehr sicher, ob das wirklich da war, also hab ich es weggelassen.. ärgert mich jetzt schon etwas

Genau das habe ich mich auch gefragt! Die Rede war ja enorm wichtig für die Beziehung. War mir dann aber auch nicht sicher wegen des Ortes und habe es dann blöderweise weggelassen... unglücklich
0
#285128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes