Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Exo1
Schüler | Hessen
07.03.2012 um 16:30 Uhr
Wir haben zu Shakespeare das Drama Macbeath gelesen, und das sogar sehr ausführlich bearbeitet. Allerdings werde ich Shakespeare bei der Vobreitung auslassen, weil mir das persönlich einfach zu viel und zu schwer ist. Es gab im Kurs große Schwierigkeiten beim Verständnis der Sprache, da die so unglaublich alt ist. Ich hoffe einfach, dass kein Vorschlag mit Shakespeare auftaucht, ansonsten würde sich die Auswahl bei mir auf zwei Vorschläge reduzieren.
Zuletzt bearbeitet von Exo1 am 07.03.2012 um 16:30 Uhr
0

Moochen
Schüler | Hessen
07.03.2012 um 17:26 Uhr
Hui ich war eindeutig zuuuu lange net hier smile Da brauch man ja ne halbe ewigkeit um alles zu lesen smile
Also von diesen Residental Schools hab ich noch niiie was gehört, was auch immer das sein mag großes Grinsen
Zu shakespere haben wir Romeo und Juliet gelesen und besprochen allerdings nicht sehr ausführlich... Ich hoffe das Abi wird net zu schwer... waaaaah smile
0

SternchenJ
Schüler | Hessen
07.03.2012 um 17:29 Uhr
Wir haben Macbeth gelesen und es steht auch irgendwo, dass man im lk literatur von shakespeare machen muss/soll, aber ganz im ernst: total egal!
geht ja eigentlich nur drum, dass du halt iiirgendwas literarisches anführen kannst, den text mit irgendnem buch vergleich oder sowas. (nichmal das brauch man oft xD)

also: chill, auch ohne shakespeare. ich wiederhol den auch nicht Augenzwinkern
0

Moochen
Schüler | Hessen
07.03.2012 um 17:32 Uhr
Den mach ich auch net... Ich will mich ja net noch mehr verrückt machen! Außerdem hab ich noch andere Fächer Augenzwinkern
0

multimi
Schüler | Hessen
11.03.2012 um 19:36 Uhr
Also uns wurde mitgeteilt das shakespere nicht Abi Relevant ist. smile Natürlich könnte man ein paar Punkte für das class-system benutzen.
Also wir werden es erst nach dem Abi lesen.Also es steht wohl im Lehrplan aber ist kein schwerpunkt für das Schriftliche. Augenzwinkern Und ich sag mal so wir haben eine sehr angagierte und informierte Lehrerin und ich glaub ihr das jetzt einfach mal großes Grinsen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes