Hessen – Englisch:
Lernzettel- Abi 2012Englisch
also über die Residental Schools hab ich ja noch nie was gehört :-o
lernt ihr das alles wirklich sooo ausführlich, bsp hier das zu Civil Rights Movement..wie kann man sich das alles merken?? :-O
lernt ihr das alles wirklich sooo ausführlich, bsp hier das zu Civil Rights Movement..wie kann man sich das alles merken?? :-O
Ich weiß auch nur was über die Residential Schools, weil ich letztes Halbjahr ein Referat zu den Native Canadians halten musste . Und nein, ich versuche nicht alle Details zu lernen. Ich mache es so, dass ich zu jedem Stichpunkt (z.B. Martin Luther King, Malcolm X, Rosa Parks) grob weiß worums geht. Ich lern jetzt bei M. L. King auch nicht den genauen Inhalt von "I have a dream" oder so. Normalerweise wird das ja im Abitur sowieso nicht so genau abgefragt, ist halt immer nur gut, etwas Hintergrundwissen zu haben und zumindest mit dem Begriff, dem Namen etc. was anfangen zu können
Hab hier noch einen Zeitstrahl zum American Dream, den ich die Tage erstellt hab. Ich weiß, meine Schrift ist nicht die schönste und sind bestimmt auch n paar Fehler drin, aber das ist hoffentlich nicht so schlimm.
http://db.tt/YJ1PICpv
Hab hier noch einen Zeitstrahl zum American Dream, den ich die Tage erstellt hab. Ich weiß, meine Schrift ist nicht die schönste und sind bestimmt auch n paar Fehler drin, aber das ist hoffentlich nicht so schlimm.
http://db.tt/YJ1PICpv
guuttt, dann bin aber beruhigt
noch eine frage ( ich bin schlimm ich weiß ..aber in engl schieb ich immer ein bisschen panik )
ich hab mit das buch von stark gekauft mit den abiaufgaben drin. letztes jahr war ja historical roots american dream und segregation (also civil rights movement etc.) dran. Meint ihr man kann das auswendig lernen? also die lösungen. ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut und da ist das thema ja top zusammengefasst, hab mal damit angefangen. das dürfte doch eig sinnvoll sein oder gerade auch wegen dem stil, falls es so oder so ähnlich nochmal kommen sollte? danke!!!!
noch eine frage ( ich bin schlimm ich weiß ..aber in engl schieb ich immer ein bisschen panik )
ich hab mit das buch von stark gekauft mit den abiaufgaben drin. letztes jahr war ja historical roots american dream und segregation (also civil rights movement etc.) dran. Meint ihr man kann das auswendig lernen? also die lösungen. ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut und da ist das thema ja top zusammengefasst, hab mal damit angefangen. das dürfte doch eig sinnvoll sein oder gerade auch wegen dem stil, falls es so oder so ähnlich nochmal kommen sollte? danke!!!!
Ich denke, es kommt drauf an, was für ein Lerntyp du bist . Es gibt Schüler, die Sachen gern einfach auswendig lernen und dann "runterschreiben" (was ich für weniger sinnvoll halte) und dann gibt es den Typ Schüler, der einfach versucht die Zusammenhänge und den Inhalt zu verstehen, anstatt ihn auswendig zu lernen. Ich meinerseits bin eher der zweite Typ, und auch wenn ich die historical roots vom American Dream nicht auswendig gelernt habe, könnte ich trotzdem den ganzen Kram rund um die Puritans, die den A.D. geprägt haben erläutern, einfach weil ichs verstanden habe . Es spricht allerdings nichts dagegen, gerade so historische Sachen einfach auswendig zu lernen, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber die komplette Lösung des Abiturvorschlags auswendig zu lernen ist denke weniger sinnvoll, es sei denn du hast selbst noch nichts zu dem Thema zusammengefasst
ja da hast du wohl recht!! ich bin allerdings auch eher der auswendig lern typ und mein prob ist, dass ich den kram kann den ich mir selbst zusammengefasst hab aber immer dieses: je mehr so besser denken habe demnach hab ich auch immer eine imense anzahl an wörtern, aber leider auch fehler--.--
ich glaub ich versuch mich mal an die zusammenhänge ich danke dir halbzehn!!
ich glaub ich versuch mich mal an die zusammenhänge ich danke dir halbzehn!!