Hey,
was denkt ihr, könnten mögliche Thesen sein, die man bezüglich Faust I erörtern muss? Ich persönlich denke, dass der Fokus eher auf Faust und Gretchen liegen wird (evtl. Schuldfrage), da im letzten Jahr Mephisto der Schwerpunkt war. Mich würde interessieren, was ihr denkt und wir ihr euch darauf vorbereitet (vlt. kann jemand seine Lernzettel teilen
was denkt ihr, könnten mögliche Thesen sein, die man bezüglich Faust I erörtern muss? Ich persönlich denke, dass der Fokus eher auf Faust und Gretchen liegen wird (evtl. Schuldfrage), da im letzten Jahr Mephisto der Schwerpunkt war. Mich würde interessieren, was ihr denkt und wir ihr euch darauf vorbereitet (vlt. kann jemand seine Lernzettel teilen
Hey,
ich könnte mir deine These auch sehr gut vorstellen, oder vielleicht auch die Erkenntnis nach Wissenschaft. Da man sich in der Konkretisierung sehr mit der Geschichte auseinandersetzen muss/sollte.
Ahh ich weiß nicht😩
ich könnte mir deine These auch sehr gut vorstellen, oder vielleicht auch die Erkenntnis nach Wissenschaft. Da man sich in der Konkretisierung sehr mit der Geschichte auseinandersetzen muss/sollte.
Ahh ich weiß nicht😩
Kommt Safe eine Erörterung dran? Weil bei der Präzisierung stand doch nur dass es keine kreative Aufgabe geben wird. Und denkt ihr dass es wieder eine kurze These und nur eine Aufgabe wird ? Wäre voll nice
@zinaa03 In der Präzisierung steht doch, dass eine genauere Kenntnis zur Entstehungsgeschichte nicht nötig sein wird? Btw was lernst du eig so für Faust?
@stevebenson glaube schon, dass eine Erörterung rankommt, weil im a heft steht, dass man auf erhöhtem Niveau erötern soll. Ich hoffe mal, dass die nicht noch eine Analyseaufgabe ranhängen