Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bernadette Phantom
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 21:02 Uhr
[/quote]

Woah, wie stehst du in Franz? Meine Lehrer meinen immer lieber weniger schreiben als sich zu wiederholen und okay, ich schreibe auch sehr winzig von daher hätte ich bestimmt sonst 10 Seiten oder so großes Grinsen ich hätte auch eine Stunde früher abgeben können großes Grinsen habe aber echt das Gefühl, bei den ersten drei Aufgaben alles geschrieben zu haben smile
Hm, da war ich mir unsicher, etwas zur banlieue mit H.L.M und ihren Problemen, ungleiche Berufschancen etc. und dass da die Politik relativ wenig gegen tut. Einwanderungstests habe ich noch erwähnt mehr fällt mir gerade nicht ein großes Grinsengroßes Grinsen[/quote]

Ich bin mit 14 Punkten vorbenotet großes Grinsen Stimmt, mit dem Wiederholen haben deine Lehrer natürlich recht. Aber ich habe mir alle zugänglichen alten Klausuren für den GK mal angesehen, und gemerkt dass die für realitv kurze Texte schon einiges verlangen. Gab ja in unserem Fall 15 Punkte pro Analyse-Aufgabe, 10 P. für die Präsentation von Nacibas Familie und 20 für den Kommentar.

Also ich hab da folgendes gemacht:
1) Naciba persönlich vorstellen (alter, beruf, etc.), ihre Familie und wie bzw warum sie nach frankreich kam
2) aufgezählt was der französische Nationalität und der Staat für sie bedeutet. Sicherheit (materiell und leiblich), die netten Menschen hier (solidarität), das Statussymbol 'Franzose' etc.
3) ihre biculturelle Identität vorgestellt: sie liebt beide kulturen gleich und hält auch an beiden fest, ist stolz zwei heimaten zu haben, nimmt sich quasi das beste aus beiden welten, usw.
4) Bin auf die zustände in der banlieue eingegangen die das entstehen von Menschen wie Naciba nahezu unmöglich machen, dann noch auf die stärker werdende front national und der aversion gegen weiter ausländer weil es ja schon sooo viele in Frankreich gibt, usw.
0
#310541
 
nils37tvg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 21:35 Uhr
Zitat:
Original von Filippo
Zitat:
Original von nils37tvg
Ganz ehrlich ich fand die auch ziemlich easy, hab es aber trotzdem 15 Doppelbögen voll bekommen großes Grinsen

also ich habe vom GK gesprochen, du auch? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
weil dann wäre das ziemlich krass.
Also beim GK ging es bei HT1 um immigration/ integration am beispiel einer Frau aus Algerien die sich um die frranzösische Staatsbürgerschaft bemüht & beim commentaire ging es darum ob sie ein typisches Beispiel ist Augenzwinkern
HT2 ging um Paris. Ein Franzose ist in Berlin und es werden Unterschiede zwischen Paris sowie zu den Franzosen festgestellt smile

Hattet ihr beim LK eine Sartre Klausur? Worum ging es genau? smile


Okay das war ein Missverständnis, ich bin LK Augenzwinkern
0
#310575
 
Filippo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2015 um 23:24 Uhr
Zitat:
Original von Bernadette Phantom


Woah, wie stehst du in Franz? Meine Lehrer meinen immer lieber weniger schreiben als sich zu wiederholen und okay, ich schreibe auch sehr winzig von daher hätte ich bestimmt sonst 10 Seiten oder so großes Grinsen ich hätte auch eine Stunde früher abgeben können großes Grinsen habe aber echt das Gefühl, bei den ersten drei Aufgaben alles geschrieben zu haben smile
Hm, da war ich mir unsicher, etwas zur banlieue mit H.L.M und ihren Problemen, ungleiche Berufschancen etc. und dass da die Politik relativ wenig gegen tut. Einwanderungstests habe ich noch erwähnt mehr fällt mir gerade nicht ein großes Grinsengroßes Grinsen[/quote]

Ich bin mit 14 Punkten vorbenotet großes Grinsen Stimmt, mit dem Wiederholen haben deine Lehrer natürlich recht. Aber ich habe mir alle zugänglichen alten Klausuren für den GK mal angesehen, und gemerkt dass die für realitv kurze Texte schon einiges verlangen. Gab ja in unserem Fall 15 Punkte pro Analyse-Aufgabe, 10 P. für die Präsentation von Nacibas Familie und 20 für den Kommentar.

Also ich hab da folgendes gemacht:
1) Naciba persönlich vorstellen (alter, beruf, etc.), ihre Familie und wie bzw warum sie nach frankreich kam
2) aufgezählt was der französische Nationalität und der Staat für sie bedeutet. Sicherheit (materiell und leiblich), die netten Menschen hier (solidarität), das Statussymbol 'Franzose' etc.
3) ihre biculturelle Identität vorgestellt: sie liebt beide kulturen gleich und hält auch an beiden fest, ist stolz zwei heimaten zu haben, nimmt sich quasi das beste aus beiden welten, usw.
4) Bin auf die zustände in der banlieue eingegangen die das entstehen von Menschen wie Naciba nahezu unmöglich machen, dann noch auf die stärker werdende front national und der aversion gegen weiter ausländer weil es ja schon sooo viele in Frankreich gibt, usw.[/quote]

okay, also inhaltlich haben wir so die selben sachen erwähnt schätze ich großes Grinsen ( wäre ja auch schlimm wenn nicht bei den gleiche aufgaben ) ich wünsche dir viel erfolg und dass du bei deinen 14 oder vllt sogar 15 punkten bleibst smile
0
#310634
 
Bernadette Phantom
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2015 um 11:13 Uhr
[/quote] okay, also inhaltlich haben wir so die selben sachen erwähnt schätze ich großes Grinsen ( wäre ja auch schlimm wenn nicht bei den gleiche aufgaben ) ich wünsche dir viel erfolg und dass du bei deinen 14 oder vllt sogar 15 punkten bleibst smile[/quote]


Das beruhigt mich smile Vielen Dank, dir auch viel Erfolg! großes Grinsen
0
#310699
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes