Deutsch (Berlin/Brandenburg):
Aufgaben "Irrungen, Wirrungen" Theodor FontaneDeutsch (Berlin/Brandenburg)
Guten Tag
Meine ach so tolle Deutsch Lehrerin meinte wir sollen ein paar "leichte" Aufgaben erledigen zu dem Buch Irrungen und Wirrungen.
Da ich meiner seits (sagen wir mal so) "dumm" im Fach Deutsch bin fällt es mir reichlich schwer diese Aufgaben zu lösen. Ich denke ich bräuchte ein Paar Gedächtnisanstöße um evtl eine passable Lösung dieser ach so leichten Aufgaben zu lösen
1.a) Erklären sie Lenes Reaktion auf die Lothografie Si jeunesse savait.
1.b) Wordurch gewinnt Lene ihre innere Ausgeglichenheit zurück
2)a. Untersuchen Sie, wie sich das Eintreffen von Bothos Offizierskameraden und deren "Damen" auf lene auswirkt.
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler
Meine ach so tolle Deutsch Lehrerin meinte wir sollen ein paar "leichte" Aufgaben erledigen zu dem Buch Irrungen und Wirrungen.
Da ich meiner seits (sagen wir mal so) "dumm" im Fach Deutsch bin fällt es mir reichlich schwer diese Aufgaben zu lösen. Ich denke ich bräuchte ein Paar Gedächtnisanstöße um evtl eine passable Lösung dieser ach so leichten Aufgaben zu lösen
1.a) Erklären sie Lenes Reaktion auf die Lothografie Si jeunesse savait.
1.b) Wordurch gewinnt Lene ihre innere Ausgeglichenheit zurück
2)a. Untersuchen Sie, wie sich das Eintreffen von Bothos Offizierskameraden und deren "Damen" auf lene auswirkt.
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler
Hmmm, helfen kann ich dir da so direkt nicht, da wir selbst das Thema ich der Schule (noch?) nicht haben.
Aber ich habe eine hübsche Seite mit Interpretationsansätzen gefunden, vielleicht kann sie dir ja weiter helfen.
Edit: Und wenn schon nicht dort, dann vielleicht wenigstens allgemein mit diesem Thema.
glg
Seras
Aber ich habe eine hübsche Seite mit Interpretationsansätzen gefunden, vielleicht kann sie dir ja weiter helfen.
Edit: Und wenn schon nicht dort, dann vielleicht wenigstens allgemein mit diesem Thema.
glg
Seras
Zuletzt bearbeitet von Seras-Victoria am 06.10.2010 um 22:12 Uhr
Hallo Fliti2202,
in der Datei findest du ausführlich die Antworten auf deine Frage.
lg.
Peppi2401
in der Datei findest du ausführlich die Antworten auf deine Frage.
lg.
Peppi2401
__________________Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
Hallo.
Mein Lehrer meinte in unserer Prüfung kommt das Buch "Krebsgang" von Günter Grass dran. Habt ihr vll paar gute Interpretationen oder Aufgabenstellungen zum Buch für mich?
lg Jan
Mein Lehrer meinte in unserer Prüfung kommt das Buch "Krebsgang" von Günter Grass dran. Habt ihr vll paar gute Interpretationen oder Aufgabenstellungen zum Buch für mich?
lg Jan
Hallo Jan214, ich habe dir die Materialien an deine E-Mail Adresse gesandt.
Portfolio, Ausführliche Erläuterung d. Inhalts + Charakter. Interpretation
lg.
Portfolio, Ausführliche Erläuterung d. Inhalts + Charakter. Interpretation
lg.
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 26.02.2011 um 21:30 Uhr
__________________Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )