Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BremenBiologieBiologie

0
Letzter Beitrag von KingofWaldi
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Molekularbiologische Grundlagen
Wie ihr wisst stehen die Abiturprüfungen vor der Tür. Ich brauche dringend eine zusammenfassung für die molekularbiologischen Grundlagen. Ich bedanke mich im voraus !! :):):)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Warum kommt es bei WInterschläfern zu eine Rückbildung der Schilddrüse?
Also es hat auf jedenfall etwas mit dem Hormon Thyroxin zutun. Hatte jemand von euch schonmal so eine Aufgabe und kann mir das erklären? Lg
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lexikon94
geschlossen
angeheftet
Abiturbuch Ökologie/Neuro gesucht!
Halli Hallo, ich suche momentan nach einem Biologiebuch (gern auch Taschenbuchformat), welches die Bereiche Ökologie und Neurologie, gut/verständlich zusammenfasst. Hat da Jemand eine Idee? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Karo:)
geschlossen
angeheftet
Biologie LK
Hallo :) Ich bin dabei eine Abiturmappe anzulegen zum Lernen für Biologie. Jedoch bin ich sehr, sehr schlecht in Biologie und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu lernen, weil ich anhand meiner ausschließlich Powerpointpräsentationen nichts in Bezug auf Lernmaterial von mei ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lischka121295
geschlossen
angeheftet
synthetische Evolutionstheorie
Hallo! Ich schreibe am Dienstag eine Klausur und müsste dafür wissen, was die synthetische Evolutionstheorie ist. http://www.biologie-schule.de/synthetische-evolutionstheorie.php Hier habe ich etwas gefunden: Darwin konstatierte aus seinen Beobachtungen insgesamt vier wichtige Fak ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lischka121295
geschlossen
angeheftet
Aktionspotenzial - Nervenzelle und Herzmuskelzelle
Hallo, wenn man das Aktionspotenzial der Nervenzelle mit dem der Herzmuskelzelle vergleicht, was fällt dann auf? Nur, dass das AP in der Herzmuskelzelle viel länger braucht oder noch etwas anderes? Liebe Grüße! ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von scholli1234
geschlossen
angeheftet
Immunbiologie: Entzündungsreaktion
Hallo :-) Ich habe eine Frage zur Immunbiologie: Gehören die Entzündungsreaktion und das Komplementsystem zusammen? Liebe Grüße
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von wingman026
geschlossen
angeheftet
Aminosäuren Projektprüfung
Hallo, Ich mache eine Projektprüfung mit dem Thema Aminosäuren speziell L-Tyrosin und ihre Wirkung auf den Körper, aber nur ihre Leistungssteigerung. Was meint ihr, was soll ich in meine Arbeit einbringen ? Habt ihr quellen, hausarbeiten, bücher etc, die ihr mir empfehlen k&oum ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes