Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BayernGeschichteGeschichte

2
Letzter Beitrag von derpps
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | geschichte ... langsam wirds knapp ^^
grüß gott .. ich hätte ne frage zum geschichtsabi .. is ja erst in 2 tagen ^^ weiss jemand ob die 4 fragen immer über die selben themen gehen .. also bayern .. weimar usw .. nationalsozialismus und 2ter weltkrieg und nachkriegszeit ? .,.. oder können sich die fragen daz ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von JanniL
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichte -schriftlich
Hey! Ich lege dieses Jahr u.a.die schriftliche Geschichtsprüfung als Externist ab. (Gleiche Bedingungen wie normal) Falls sich weitere Leute in meine Situation finden, würde ich mich über einen Austausch freuen. Lg :D ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Schlauer
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Zeitlinie Pharaonen
Wer hilft mir eine Zeitlinie der wichtigsten Pharaonenherrscher aufzuteillen und mit ein paar relevanten Infos zu füttern. Das soll mein mündliches Thema werden, ja, ist noch fast ein Jahr Zeit, aber ich will lieber zu früh als zu spät anfangen. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von .-.-.-Sanny-.-.-.
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Naher Osten - "Aktuelle" Lage der letzten 10 Jahre
Hallo :) ich habe in 2 Wochen mein Kolloquium in Geschichtem mit dem ach so wunderbaren Schwerpunkt "Naher Osten". Ich dachte ja erst, es ginge nur um den Nahostkonflikt Palästina - Israel, weil das hauptsächlich in der Schule behandelt wurde. Meine Lehrerin hat mir nun freu ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von LLM2015
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Eine alternative Art des Lernens
Hier bieten wir euch eine Alternative um eure Abiturvorbereitung abwechslungsreicher zu gestalten. Unser Prinzip ist Lernen durch Lehren, dass bedeutet ihr Entwickelt ein Quiz für andere Lernende und vertieft durch die Beschäftigung mit der Thematik eure eigene Kompetenz in diesem Wissens ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Timsa
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Elemente nationalsozialistischer Ideologie
Hallo! ich benötige euere Hilfe. Wir sollen anhand einer Quelle (eine Rede Hitlers welche an die deutsche Jugend adressiert war) Elemente nationalsozialistischer Ideologie herausarbeiten. Genau die gleiche Aufgabe kam auch in unserer Klausur dran, und die lief bei mir naja.. nicht gut. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lehrerschreck2.0
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Versailler Vertrag
Hey :) Kann mir jemand in seinen eigenen Worten die Dolchstoßlegende und die Kriegsunschullegende erklären? Habe mir schon viele Erklärungen und Videos dazu angeschaut,aber verstehe es einfach noch nicht zu 100 %. ?( Danke im voraus ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Die zentralen Aussagen der Balfour-Erklärung Q12
Hey, Wir nehmen derzeit die Balfour-Erklärung in Geschichte durch, und müssen nun die zentralen Aussagen herausarbeiten. Leider finde ich weder etwas dazu im Buch noch im Internet. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, die zentralen Aussagen der Balfour-Er ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Claralohmann
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Bücherverbrennung 1933
Hey, Und zwar brauche ich kurz und knapp ein paar Fakten und Hintergrundwissen zur Bücherverbrennung 1933 Hätte jemand da etwas parat? Freue mich über jede Hilfe :)
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MaxAbilette
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Geschichte Die DDR eine Deutsche Alternative
Hallo, hat jemand eine Zusammenfassung? Gruß Max
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von celineee12
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichte
Hat jemand was zu dem Thema "Das Grundgesetz der BRD als Antwort auf die Weimarer Verfassung"
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kero1907
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Ständegesellschaft
Hat jemand eine Zusammenfassung über Ständegesellschaft 15 bis 18 Jahrhundert? Muss da Kolloquium machen.
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bonjo
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Totaler Krieg und Bedingungslose Kapitulation
Hallo Leute Ich wollte euch fragen, ob mir einer bei dem Thema Totaler krieg und Bedingungslose Kapitulation helfen kann. Ich brauche eine Zusammenfassung für dieses Thema da dies mein Alternativer Leistungsnachweis ist. Wenn jemand bereit wäre mir diese unterlagen zu helfen, würd ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von itsjanina
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Fragen fürs ABI Geschichte und Sozi mündlich/Kolloquium
Hey Leute, ich bin grad echt am überlegen, welche Fragen beim Kolloquium drankommen könnten... Ich habe 11/2 Schwerunkt (Weimarer Republik) und dann noch 12/2. Falls ihr Ideen zu Fragen bzw. Kolloquien zu dem Thema habt, wärs voll cool, wenn wir uns da drüber ein bisschen austaus ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichts LK Zusammenfassung RLP
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lilly0819
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Discord Server Geschichte/ Sozialkunde Abi
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von x_lea_22
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Suche Alte Geschichtsklausur 11/1
Falls jemand eine alte Geschichtsklausur hat wäre sehr lieb, wenn mir die jemand schicken könnte
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
20
Letzter Beitrag von julianmkl
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichte Zusammenfassung Kolloquium BAYERN?
Hallo an alle Mitstreiter, ich bin gerade dabei mir Geschichte Zusammenzufassen und das ist Unmengen von Arbeit. Hier stehen aber leider nur Zusammenfassungen aus anderen Bundesländern, ich bräuchte eine aus Bayern (Der Lehrplan ist wohl ein bisschen anders). Also wenn irgendjemand da dr ...
20
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Dijana_Radosavljevic
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kolloquiumsfragen Geschichte
Hallo, ich habe bald mein Geschichte Kolloquium Bayern. Schwerpunkt 11/2 Weimarer Republik. Hatte vielleicht jemand schon Kolloquium und eventuell noch die Fragen im Kopf? Würde mir echt helfen danke :) ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes