Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tracer_23
Schüler | Niedersachsen
17.01.2023 um 18:19 Uhr
Hallo, ich hatte eine Frage speziell zur Beschreibung des Reliefs und zwar geht es um die Begriffe Hochland, Hochebene und Tiefland, Tiefebene. Mir sind die Bedeutungen und die Unterschiede immer etwas schleierhaft, weshalb ich hier Frage. Außerdem wollte ich fragen, ob es noch weitere Begriffe gibt die man zur Beschreibung des Reliefs nutzt. Vielen Dank!
0
#443946
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Leonie_04
Schüler | Niedersachsen
18.01.2023 um 22:07 Uhr
Tiefland und Tiefebene ist eigentlich das gleiche und meint eine Landhöhe von unter 200m. Die Landhähe könntest du auch mit den Worten Reliefenergie oder Reliefunterschied beschreiben. Ansonsten fallen mir auch keine weiteren Begriffe ein
0
#443947
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes