Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SAS
Schüler | Brandenburg
09.06.2022 um 14:57 Uhr
Hallo,
hat jemand von euch schon eine mündliche (Nach-)Prüfung in Deutsch abgelegt und kann mir was zum Ablauf sagen? Mein Deutschlehrer hat sich dazu bisher nicht geäußert und da ich in die Zusatzprüfung muss, hängt mein Abitur davon ab, dass ich die bestehe. Leider habe ich a) wirklich Prüfungsangst bei mündlichen Prüfungen und b) überhaupt keine Informationen, wie der Ablauf ist oder welche Themen möglich sind. Vielen Dank.
0
#443204
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M***3
ehm. Abiunity Nutzer
15.06.2022 um 11:38 Uhr
Hallo,
ich komme zwar aus Hessen, aber ich denke das es keinen großen Unterschied gibt.
Die mündliche Nachprüfung läuft wie eine normale mündliche Prüfung bei uns ab. D.h. 30 Minuten Vorbereitung und dann 20 Minuten Prüfung. Zusätzlich durften wir uns zwei Q-Themen aussuchen plus ein Buch, was man in der Q-Phase gelesen hat.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen smile
0
#443238
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes