Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Badr9
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2022 um 01:58 Uhr
Hallo Leute,
Ich habe vor ein paar Tagen meine mündliche Abiturprüfung gemacht, aber damit habe ich ein Problem. Obwohl ich alles richtig und ausführlich beantwortet habe und die Prüfung für mich einfach war, habe ich eine relativ schlechte Note und damit bin gar nicht zufrieden. Ich möchte gerne wissen, woran es liegt und, ob ich was dagegen tun kann.
Danke im Voraus
0
#442943
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
RSF03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2022 um 13:52 Uhr
Wie war das Ganze, also was musste man können, was für Fragen wurden gestellt, wie musste man es erklären?

Ich habe meine mündl. Prüfung erst am Freitag und würde es daher gerne wissen.
0
#442972
 
Badr9
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2022 um 15:05 Uhr
Im ersten Prüfungsteil war es über Fadenstrahlrohr, in dem musste ich den Abbau skizzieren und erklären. Die zweite Aufgabe ging um die Herleitung der Formel der spezifischen Ladung und die Geschwindigkeit des Elektrons zu berechnen. In der dritten Aufgabe musste ich die Funktion der Helmholtzspulen erklären und die magnetische Feldstärke bestimmen.
Im zweiten Teil war über radioaktive Strahlungen. Da muss man man alles wissen, wie zB: welche arten gibt es, warum entstehen diese Strahlungen, was wird abgestrahlt, Zerfallsgleichungen geben mit Beispielen (Beispiele werden von deinem Lehrer/ deiner Lehrerin gegen) und abschließend kam die Nuklidkarte dran.
Wenn du kannst, frag deinen Lehrer danach, was man in der mündlichen Prüfung beachten muss, damit man keine Punkte verliert.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
0
#442973
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes