Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
24.05.2022 um 23:58 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 25.05.2022 um 00:02 Uhr
0
#443025
 
slys_sister
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2022 um 20:18 Uhr
hey, meine prüfungen sind soweit gut gelaufen. habe den ersten prüfungsteil bestanden. meine fächer waren päda & englisch LK und mathe + deutsch GK. In den LK's habe ich jeweils 2 geschrieben und in GK für mathe 4 und in deutsch eine 4-.

deutsch hat mich sehr überrascht, hatte meine klausur relativ gut eingeschätzt.
mathe hatte ich tatsächlich nur auf bestehen gehofft, in der klausur hatte ich 2 teilaufgaben komplett nicht bearbeitet. War auf eine Nachprüfung vorbereitet, aber so bin ich natürlich besser am start.
in deutsch werde ich keine nachprüfung machen, da das das fach war, welches ich auf lücke gelernt hatte (nur inhaltsfeld sprache, da mir klar war ich mache eine sachtextanalyse) und ich auch durch die anderen noten es ja ausgeglichen habe.

meine mündlichen prüfungen mache ich im september in physik, geschichte, sozialwissenschaften und französisch.

auf die schriftlichen hatte ich mich angefangen im febuar vorzubereiten, aber da noch sehr sporadisch. ab april habe ich dann täglich min 4h gelernt. mathe hatte ich bei der vhs einen intensivkurs gemacht und auch einen vorbereitungskurs bzw. wiederholungskurs aller abithemen.

französisch habe ich ebenfalls angefangen im febuar zu lernen, allerdings auch nur über eine app. seit paar wochen lerne ich französisch jetzt intensiver, werde versuchen im august auch kurz nach frankreich zu fahren. meine ziel ist es französisch flüssig zu sprechen, sodass ich mindestens 2 bis 3 punkte in der prüfung schaffe. momentan kann ich nur einfache gespräche führen und schaffe es auch simple geschichten zu verstehen.

ab dieser woche fange ich an mich auch auf physik, sowi und geschichte vorzubereiten.
0
#443107
 
sophievici
Schüler | Hessen
18.08.2022 um 21:35 Uhr
Alle bestanden! smile
0
#443523
 
slys_sister
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.08.2022 um 12:59 Uhr
kannst du vllt bisschen über den ablauf der mündlichen erzählen? also etwas genauer als die infos die die schule gegeben haben.

welche aufgabenarten waren es, vorallem geschichte, in welchem umfang. was für fragen kamen, und wir sehr soltle man in die tiefe gehen bei themen?

ich bin etwas unsicher, was genau die erwartungen sind. vorallem für den zweiten teil, 10 min sind keine zeit in irgendeiner weise wirklich in ein thema einsteigen zu können und schon gar nicht 3 hauptthemen zu präsentieren
0
#443524
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes