Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
musiklk13
Schüler | Saarland
10.01.2013 um 21:55 Uhr
Hallo!
Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Schreibe am Montag meine Abiarbeit im LK Bio. Habe 3 Fragen bzgl. der Amplitude und des Rezeptorpotentials:

1. Was genau ist die Amplitude? Stellt die den Verlauf eines Reizes also von Ruhepotential,Depolarisation,Repolarisation und Hyperpolarisation dar?

2. Was genau versteh ich unter einem Rezeptorpotential? Hab jetzt schon ewig lang gegooglet und war auf Wikipedia und allem möglichen aber kanns mir nicht wirklich erklären :-(

3. Wie hängen Amplitude und Rezeptorpotential zusammen?

Haben das nie wirklcih besprochen vor allem nie mit Fachbegriffen, reicht wenn ihr so viele Fragen beantwortet wie ihr könnt!!!
Hoffe mir kann jemand helfen,das ist wirklich dringend! Danke schon mal im Voraus und allen denen die bald mit dem Abi geplagt sind viel Glück!! smile
0
#207755
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes