Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Curl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 18:02 Uhr
hey ich hab mir grad mal meine alten klausuren durchgelesen und bei der ersten aufgabe soll man ja zusammenfassen.Jetzt hat mein Lehrer drunter geschrieben " hier sollen sie zusammenfassen" als ich angefangen hab den text einzuteilen und dann in abschnitten zusammen zu fassen. Also meine Frage dazu: Geht das nicht? Kann ich nicht einfach zwei Sätze über das gesamte Thema als Einleitung schreiben z.B. "Es geht um Terrorismus und der daraus resultierenden Angst um Anschläge" und dann in Abschnitten zu jedem Abschnitt ne detaillierte zusammenfassung schreiben?
oder soll ich eifnach in einem Text ohne zeilen angaben oder unterteilungen einfach ne kurze zusammenfassung schreiben?
ich bin total verwirrt verwirrt
0
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

Soffeli
18.04.2012 um 19:03 Uhr
Also ich kenn das nur so, dass du bevor du die erste Aufgabe schreibst, erstmal mit einer Einleitung beginnst in der du den Autor das Jahr etc. benennst und dann das Thema kurz ausführst und dann leitest du eventuell mit einer Überleitung "in the following I'm going to..." (so hab ich es gelernt) und schreibst dann eine Zusammenfassung über den Text, natürlich musst du dann noch darauf achten auf welche Aspekte du dich besonders beziehen sollst, beispielsweise wenn da steht "point out what the speech reveals about the speaker and his view on..."
Und dann gehst du ja zur zweiten Aufgabe über in der du den Text analysierst und dann kannst du auch deine Gliederung benennen, wenn du magst sicherlich auch nochmal kurz ausführen was dort in diesen Abschnitten gesagt wird. :-)
Zuletzt bearbeitet von Soffeli am 18.04.2012 um 19:11 Uhr
1

maandy1993
18.04.2012 um 19:13 Uhr
Also meine Lehrerin wiederholt immer klar und deutlich, dass in Aufgabe 1 KEINE zitate gehören
0

Butterfly1901
18.04.2012 um 19:13 Uhr
Wenn es ne ganz normale Zusammenfassung ist, mach ich auch immer Sinnabschnitte.
Steht da jetzt aber, dass man sich auf etwas bestimmtes konzentrieren soll, dann wird das mit Abschnitten schwierig.
Aber normalerweise sag ich immer einmal nen Satz zu jeden Abschnitt und fass den Abschnitt dann nochmal ausführlich zusammen.
0

Curl
18.04.2012 um 19:34 Uhr
ja genauso mache ich das immer im geschichts lk aber weiss nicht ob das in der ersten aufgabe bei englisch irgendwie angebracht ist.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes