Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
08.03.2011 um 18:30 Uhr
Ich schreibe meine Vorabiklausur zu Korczak und Erikson, außerdem könnte er gut im Abi vorkommen. Darum wäre es für mich gut gewesen einen Austausch/Vergleich über ihn zu haben.
0
#122956
 
PinkChocolate
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.03.2011 um 13:05 Uhr
Ich würd auch gern wissen, worüber wir die Vorabiklausur schreiben. Wir müssen alle Themen können...mal schauen, am Montag schreiben wir

Wie lernt ihr eigentlich ? Habt ihr irgendeine Methode ? Ich schreib mir immer alles nur auf und versuch es auswendig zu lernen, aber vorallendingen bei so doofen Themen wie Gewalt, fällt mir das recht schwer.
0
#123082
 
Galapagos
Moderator | Nordrhein-Westfalen
09.03.2011 um 13:39 Uhr
Also ich schreibe mir noch einmal eine Abizusammenfassung aus den Zusammenfassungen der Klausuren. Das versuche ich auswendig zu lernen und gleichzeitig im Kopf immer auf Beispiele zu beziehen.

So kannst du dir Gewalt auch gut merken. Zu Gewalt hatten wir eine Klausur über Amokläufer. Bei dem Thema kannst du wunderbar Ursachen, Verhalten und Prävention verknüpfen. Ist dir das Trainingsraumprogramm, TZI etc. bekannt?
0
#123086
 
PinkChocolate
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.03.2011 um 14:21 Uhr
Also TZI weiß ich jetzt nicht so wirklich was das ist.

Ich find Gewalt einfach nur so doof, weil da so viele Leute was gesagt haben, wenn ich von einem Theoretiker eine Theorie lernen soll, hab ich nicht wirklich Probleme. Aber hier muss ich ja wissen, was hat Heitmeyer gesagt, Nolting, Sutterlüty etc. etc. Find ich doof großes Grinsen
0
#123097
 
p***i
ehm. Abiunity Nutzer
09.03.2011 um 15:19 Uhr
wieso schreibt ihr denn ne ganze klausur über Korczak ? der ist doch in den abiturvorgaben nichteinmal namentlich benannt, sondern viel mehr kohlberg (als wichtige person bei moralkonzepten) ??

wir schreiben alle die gleiche abiturklausur und alle machen was anderes, wieso?^^
0
#123117
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes