Hi!
Ich hoffe, manchen aus der Seele sprechen zu können. Mediations können frustrierend sein, vor allem weil man entweder zu viel oder zu wenig schreibt und der Lehrer immer etwas anderes als wichtig erachtet. Habt ihr dazu Erfahrungen / Tipps, die ihr teilen könnt?
Ferner wollte ich euch fragen, ob ihr immer die QUelle vorstellt, auf die ihr euch beruht? Übersetzt ihr diese auch (z.B. I read an article in the German newspaper „Die Zeit“ (which means „the time“) called „Hallo“ (hello)
Und: Meine Einleitungen sind immer , für meinen selbstkritischen Geschmack, etwas zu lange. In Französisch habe ich immer so Standardsätze, die ich immer schreiben kann, aber für Englisch habe ich das irgendwie nicht Hat jemand von euch vielleicht so EInleitungs-Muster (or simply some pieces of advice) für Artikel und Emails?
Stay safe!
Ich hoffe, manchen aus der Seele sprechen zu können. Mediations können frustrierend sein, vor allem weil man entweder zu viel oder zu wenig schreibt und der Lehrer immer etwas anderes als wichtig erachtet. Habt ihr dazu Erfahrungen / Tipps, die ihr teilen könnt?
Ferner wollte ich euch fragen, ob ihr immer die QUelle vorstellt, auf die ihr euch beruht? Übersetzt ihr diese auch (z.B. I read an article in the German newspaper „Die Zeit“ (which means „the time“) called „Hallo“ (hello)
Und: Meine Einleitungen sind immer , für meinen selbstkritischen Geschmack, etwas zu lange. In Französisch habe ich immer so Standardsätze, die ich immer schreiben kann, aber für Englisch habe ich das irgendwie nicht Hat jemand von euch vielleicht so EInleitungs-Muster (or simply some pieces of advice) für Artikel und Emails?
Stay safe!
Bei einer Mediation-Aufgabe schreibe ich immer auf welche Quelle ich mich beziehe. Meine Lehrerin hat auch immer gesagt, dass es sonst Punktabzug gibt. Deswegen stelle ich die Quelle immer mit allen bibliographischen Angaben (also Autor, Titel, Erstveröffentlichung, Textsorte und Thema) vor.
Bei Artikeln ist das mit dem Einleitungsmuster schwer, da kommt es stark auf das Thema an. Normalerweise starte ich damit zu sagen, warum dieses Thema aktuell, bzw. interessant ist (sozusagen um den reader zu catchen). Und da baue ich dann schon die Quelle mit ein.
Bei Emails ist das etwas einfacher. Ich mache das immer ungefähr so:
Hi XY,
I'm glad that you're doing well with your exams. To relieve some of your stress, I thought I could help you a little. You said you're currently doing research about "XY" and so, I did some research of my own. I found this German [Textsorte] called [Titel] from [Erstveröffentlichung]. It's about [Thema] so it might just fit your topic!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Bei Artikeln ist das mit dem Einleitungsmuster schwer, da kommt es stark auf das Thema an. Normalerweise starte ich damit zu sagen, warum dieses Thema aktuell, bzw. interessant ist (sozusagen um den reader zu catchen). Und da baue ich dann schon die Quelle mit ein.
Bei Emails ist das etwas einfacher. Ich mache das immer ungefähr so:
Hi XY,
I'm glad that you're doing well with your exams. To relieve some of your stress, I thought I could help you a little. You said you're currently doing research about "XY" and so, I did some research of my own. I found this German [Textsorte] called [Titel] from [Erstveröffentlichung]. It's about [Thema] so it might just fit your topic!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Hi Wenn es keine Email ist, die du schreiben musst, geht es ja oft um Artikel oder Essays, die man dann im Sinne eines Schulprojektes für die Schuloffentlichkeit verfassen soll. In dem Fall beginne ich meistens so:
Being part of our school project ".Name" , I learned a lot about "Thema". To add some information, I will tell you some interesting facts that I read about in "Quelle"(hier kannst du die Quelle nämlich geschcikt in den Satz einbauen).
Being part of our school project ".Name" , I learned a lot about "Thema". To add some information, I will tell you some interesting facts that I read about in "Quelle"(hier kannst du die Quelle nämlich geschcikt in den Satz einbauen).