Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

DDR- Zeitstrahl und kleine Zusammenfassung

von A.Birdy
A.Birdy
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
1
Hallo Leute, also ich habe vor einem Jahr Abi gemacht und hatte mir dafür einen Zeitstrahl erstellt. Er fasst die Ereignisse nochmal kurz und knapp zusammen und verläuft von 1945 bis Wiedervereinigung. Dabei ist wirklich JEDES Datum enthalten.
Ich hatte diesen Zeitstrahl schon einmal hochgeladen, aber aufgrund eurer konstruktiven Kritik verbessert und ergänzt (um die Containment-Politik).
Er kann euch als Lernhilfe oder Klausurvorbereitung, sowie für einen einfachen historischen Überblick über die DDR dienen. Egal auf welche Art und Weise, hauptsache er ist hilfreich ;-)

Ich möchte euch aber ein paar kleine Dinge auf eurem Weg zum Abschluss mitgeben:

1.Einige haben sich über den Umfang des Zeitstrahls beklagt, dabei möchte ich etwas zu bedenken geben:
-im Verhältnis zum Geschichtsbuch, welches ich durchgearbeitet habe, ist er SEHR KURZ und enthält alle WICHTIGEN Informationen, die ihr über die DDR wissen müsst
-die DDR ist umfangreich (Geschichte im Allgemeinen), sollte euch dies erst jetzt auffallen, solltet ihr vielleicht eure Kurse wechseln oder Geschichte gar nicht erst fürs Abi nehmen
-er soll euch unterstützen und nicht das Selbsterarbeiten oder gar Denken abnehmen

2.Büchertipp für Geschichtsinteressierte:
Die Bücher von MANFRED MAI (Welt-, Eurpäische- und Deutsche Geschichte) sind sehr zu empfehlen, wenn ihr euch einen geschichtlichen Überblick verschaffen wollt oder eurer Wissen erweitern möchtet.

3.Solltet ihr euer Abschluss in Geschichte machen, lernt immer RECHTZEITIG!!!

Ich bleibe weiterhin für Lob und konstruktive Kritik offen und wünsche euch viel Spaß und weiterhin viel Erfolg in der Schule
Mit freundlichen Grüßen
Birdy
A.Birdy
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
Uploader:A.Birdy
Hochgeladen am:17.03.2012 um 16:01 Uhr
Datei-ID:14885
Dateityp:pdf
Dateiname:DDR-Zeitstrahl_PDF.pdf
Größe:429.4 KB
Downloads:67
Kommentare:0
Hilfreich:1
Nicht Hilfreich:0
1 Punkt
0
2 Punkte
0
3 Punkte
0
4 Punkte
0
5 Punkte
0
6 Punkte
0
7 Punkte
0
8 Punkte
0
9 Punkte
0
10 Punkte
0
11 Punkte
0
12 Punkte
0
13 Punkte
0
14 Punkte
0
15 Punkte
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0 Kommentare
  • Hilfreiche
  • Neueste
  • Älteste
  • Echtzeit Updates
    • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    1
    Uploader:A.Birdy
    Hochgeladen am:17.03.2012 um 16:01 Uhr
    Datei-ID:14885
    Dateityp:pdf
    Dateiname:DDR-Zeitstrahl_PDF.pdf
    Größe:429.4 KB
    Downloads:67
    Kommentare:0
    Hilfreich:1
    Nicht Hilfreich:0
    1 Punkt
    0
    2 Punkte
    0
    3 Punkte
    0
    4 Punkte
    0
    5 Punkte
    0
    6 Punkte
    0
    7 Punkte
    0
    8 Punkte
    0
    9 Punkte
    0
    10 Punkte
    0
    11 Punkte
    0
    12 Punkte
    0
    13 Punkte
    0
    14 Punkte
    0
    15 Punkte
    0
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes