Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Isalfin
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:39 Uhr
Also ich habe mittlerweile Style and language, stylistic devises etc. gerlernt und trau mir sogar zu sowas im text zu finden, aber da wir das nie so richtig gemacht haben weiß ich nicht wie ich einen text gestalten soll, wenn da sowas steht wie 'analyse the sytle/language/(oder ähnliches) the author uses'.

Kann mir da jemand helfen?
Womit fängt man an und wieverwirrtalso konkrete Beispiele für Sätz)

verwirrt verwirrt verwirrt

Isalfin
0
#7130
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
VK89
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:53 Uhr
also, ich habe zwar meistens bei den stil-aufgaben immer am schlechtesten abgeschnitten (also im vergleich zu den anderen aufgaben mein ich jetzt Augenzwinkern )
aber ich würd irgendwie folgendermaßen anfangen:

In his text blabla the author uses several stylistic devices to (ja und dann das was er dann damit erreichen will, von wegen aufmerksamkeit erwecken oder bestimmte sachen hervorheben.)
und dann würd ich nach und nach die stilmittel nennen (also nur die wichtigsten, nicht jedes kleine stilmittelchen auflisten sondern nur die nehmen, bei denen man auch die funktion deuten kann, sonst macht das ganze nämlich keinen sinn Augenzwinkern ) und deren funktion erklären...
aber wie gesagt, ich komme damit selbst auch nicht so gut klar...besonders die formulierungen bereiten mir halt schwierigkeiten
0
#7146
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:53 Uhr
Wie ich sehe... auch GK... ich übersetz mir den Text mehr oder weniger immer erst ins Deutsche... gehe dann die Aufgabe auch in Deutsch durch und schreibe dann genau so... als wie wenn ich ne Klausur in Deutsch schreiben würde... nur in Englisch halt..

Ich weis, hört sich ggf. n bischen daneben an, aber ich bin bisher immer ganz gut damit gefahren... In Englisch ist die Klausur nicht wirklich anders als wie in Deutsch und dann orientiere ich mich einfach an Deutschen Stilmitteln und wenn ich die dann halt nicht auf Englisch weis... naja, wir haben ja Dicts und vor allem vergiss nicht die einsprachigen... die helfen immer ganz gut, wenn man mal Grammatikprobleme hat...

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen

VIEL GLÜCK UNS MORGEN cool
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#7147
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes