Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anniko
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 15:25 Uhr
Was habt ihr da so zu gemacht?
ist ja wichtiges Thema in Moon Palace, in Easy Rider auch?! Was habt ihr da so zu?
0
#7043
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
VK89
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 15:44 Uhr
du meinst damit sicher auch diese journer/story of initiation und so oder?
also dazu haben wir relativ viel gemacht...entspricht ja im prinzip einem searchig for identity...
also generell würd ich sagen, dass eine person (zB marco) am anfang immature, young (of age, of experience) ist und dann vor verschiedene conflicts, problems usw gestellt wird, wie zB den Tod seiner Mutter, seines Onkels, dann diese crisis in der er nichts isst, kein geld mehr hat, keine einrichtung usw, in der er halt einfach vor sich hinvegitiert und wartet was so passiert, dann die sache mit dem central parc, kitty wu als kurzzeitiger "lichtblick", die er dann aber auch wieder verliert...usw usw...halt diese ganzen probleme vor die er gestellt wird.
die prägen ihn dann im laufe der zeit, da auch enige charaktere wie zB victor und barber als mentor fungieren und so...er "reift" als im laufe der zeit immer mehr und entdeckt dabei sein wahres ich...

keine ahnung, irgendwie so würd ich das sagen...
1
#7061
 
VK89
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:32 Uhr
sooo ich hab da nochmal was konkreteres:
(ich machs in stichpunkten, dauert mir sonst zu lange Augenzwinkern)
marco's quest for identity:

-death of his uncle --> crisis, total alienation from the world
- various elements of his name are used by him to establish his identity, BUT he does not know his real origin and suffers from an identity crisis
- when his crisis has reaches it's peak (central parc, illness): he is rescued by zimmer and kitty wu --> he can start anew
- the people around him (zimmer, kitty, effing) help him to cope with his personal instability --> phychic recovery
--> sexual experiences, love, takes over responsibilities
- experience of loss (love (kitty), his hoped-for child, his new-found father)
--> new crisis --> westward moving --> solution
- car, money stolen --> new problems
- BUT:
-->after his painful journey to the west and to the pacific the rising moon seems to create order, peace and harmony in his life
-->the journey has renewed in him his spiritual powers and social abilities, he reaches his destination
- marco has finally "grown up"
-->recreating the frontier spirit by pushing himself to te limit and reaching his destination (maturity,....)
0
#7119
 
Anadil
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 18:15 Uhr
körperlicher schmerz hat bei ihm auch immer einen "neuanfang" bdeutet
das hungern etc war körp. schmerz -> wird gerettet usw ist kein neuanfang in dem sinne wie der schluss, aber er bekommt eine neue chance auf der suche nach seiner identität

geht barfuß durch die wüste -> neuanfang

ich denke am ende bekommt er seinen richtigen neuanfang denn "the sun is the past, the earth ist the present and the moon is the future"
um einen neuanfang zu wagen muss er erstmal seine vergangenheit erfahren oder damit abschließen oder so ähnlich
0
#7205
 
Schafschuetze
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 20:25 Uhr
warum gehen die eigentlich nochmal in die wüste??

wir ham auch geschrieben, am anfang immature, aber dann matzure, weil er sich entwickelt hat(round character) und weil er mit problemen umgehen kann. z.B: als sein vater sich verletzt, kitty das baby abtreibt oder effing stirbt, verfällt er nicht gleuch wieder in eine krise
0
#7321
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes