Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hatschi
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 15:23 Uhr
Hey,

wir haben im Zuge der Bearbeitung der drei Gedichte zu New York - Trinity Place, New York und Please don't take my Air Jordans - eine Gedichtsanalyse durchgeführt. Daher hab ich zwei Fragen.

1. In den Schwerpunkten steht dazu ja nichts direkt drin, habt Ihr auch eine Gedichtsanalyse gemacht bzw. denkt ihr, dass wir morgen eine durchführen müssen? Oder waren die Gedichte tatsächlich nur dafür da, damit wir eine Art Lebensgefühl von New York bekommen?

2. Ich habe leider kein Arbeitsblatt mehr bzgl. Gedichtsanalyse, habt ihr vielleicht ein Schema, wie man eine derartige durchführt?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von hatschi am 22.04.2008 um 15:24 Uhr
0
#7036
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BennyB
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 15:27 Uhr
Zitat:
Original von hatschi
Hey,

wir haben im Zuge der Bearbeitung der drei Gedichte zu New York - Trinity Place, New York und Please don't take my Air Jordans - eine Gedichtsanalyse durchgeführt. Daher hab ich zwei Fragen.

1. In den Schwerpunkten steht dazu ja nichts direkt drin, habt Ihr auch eine Gedichtsanalyse gemacht bzw. denkt ihr, dass wir morgen eine durchführen müssen? Oder waren die Gedichte tatsächlich nur dafür da, damit wir eine Art Lebensgefühl von New York bekommen?

2. Ich habe leider kein Arbeitsblatt mehr bzgl. Gedichtsanalyse, habt ihr vielleicht ein Schema, wie man eine derartige durchführt?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße




Hey,

also wir haben im Unterricht Gedicht-Analysen gemacht.
Schau' dir einfach nochmal die Stilmittel auf Englisch an, damit du die z.B. rausfinden kannst.
Ansonsten ähnelt das einer deutschen Analyse.
Interpretations-These und dann Text darauf hin untersuchen smile


Gruß
Benny
__________________


0
#7045
 
lupo
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:18 Uhr
oder du machst es so wie ich und hoffst das es nicht dran kommt Augenzwinkern bzw: es gibt ja immer noch den anderen vorschlag...
aber ne richtige analyse haben wir auch nur zu einem gedicht gemacht und dann ncoh nicht mal zu einen von denen die in den schwerpkt stehen...

ich find das komisch, dass in den vorgaben ja nur die gedichte stehn.. aber nichts von wg analyse usw... bei möglichen texten etc steht nur noch "cartoon"
deshalb könnt ich mir vorstellen, dass es wirklich nur zur veranschaulichung von NY dienen sollte.. positive und negative sichtweisen
0
#7103
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes