Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
justified
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 15:04 Uhr
ich geh davon aus das die klausur s ähnlich wie deutsch wird, d.h. inhaltlich muss man nur grundlagenwissen haben, 90% sind reine textarbeit, also analyse etc.
0
#5906
 
abitour2008
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 14:59 Uhr
jop...
hier ein abitur-beispiel zu genau diesem schwerpunkt



Colonialism and migration
1. Summarise the passage.
2. Describe Dr Azad and his family as they are presented in this passage.
3. “This is the tragedy of our lives. To be an immigrant is to live out a tragedy” (ll.11–12).
Analyse Chanu’s view of the immigrant’s life.
4. Explain Mrs Azad’s refusal to accept Chanu’s view.
5. Against the background of this passage, discuss the issues of racism and integration
of Muslim immigrants into a Western society like the British one.

--> nur die letzte aufgabe fragt "das gelernte" ab
Zuletzt bearbeitet von abitour2008 am 22.04.2008 um 11:20 Uhr
1
#6421
 
Dillbarjaani
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 15:14 Uhr
Heyyy
ich finde dieses klausurbeispiel echt guut..der text is richtig einfach und die aufgaben sind auch gut...
also wenn im abi so ein ähnlicher vorschlag kommt, dann wähl ich den sofort smile smile
__________________

YOU LIVE ONLY ONCE SOOO ENJOY IT großes Grinsen großes Grinsen


[img]http://www.abiunity.de/Bilder/banner.gif[/img]
0
#6440
 
Black-jack
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 13:00 Uhr
Zitat:
Original von Lisa001
wie genau lernt ihr denn das alles? wir hatten dazu zb. eigentlich gar ncihts..also zu der geschichte indiens und ich hab auch nicht so große lust das alles zu lernen..welche daten haltet ihr für wichtig?


ich denke in bezug auf das buch sollte an vl ein bisschen was über die geschichte der kolonie indien wissen, bzw n paar schritte wie die engländer da vor gegangen sind ... und dann bis zur unabhängigkeit ...

mit fallen da spontan so die daten 1857 1877 ein ... als indien offiziell brittische kolonie wurde und dann später die ghandi geschichte mit salzmarsch usw bis zur unabhängigkeit 1947
0
#6905
 
Niveauistkeinecreme
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 20:32 Uhr
Also wir haben den Spielfilm "Gandhi" im Unterricht gesehen...ich denke das ist sehr hilfreich diesen Film zu schauen den man erhält viele interessante Einblicke in das Leben in Indien, die Lebensphilosophie und das verhältnis zwischen Indien und der Kolonialmacht Großbritannien; außerdem die ungeheure Größe Indiens Freude

Nachteil des Films: viele Charaktere, so dass man den Überblick verliert außerdem die Überlänge (189 min) Augen rollen
0
#7340
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes